Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber installiert... nach Neustart bleibts Laptopdisplay dunkel!!

Hallo,

ich hab grad ein riesen problem..

Habe eben nen neuen Treiber für meine 8600M Gt installiert und musste neustarten. Leider geht jetzt der Display nicht mehr an. Da scheint wohl der Treiber nicht zu funzen. jedenfalls denk ich mal, dass das das Problem ist...
Was kann ich da machen? Kann ich das irgendwie rückgängig machen?

Mein Laptop :

ASUS G1s
T7300 2x 2Ghz
8600M Gt
2Gb Ram

MfG



Antworten zu Grafiktreiber installiert... nach Neustart bleibts Laptopdisplay dunkel!!:

Nimm den Akku raus (natürlich auch kein netzteil anschließen) und drücke 15 Sekunden lang den Power- Knopf.
Dann Akku wieder rein und starte den PC im Abgesicherten Modus:
http://www.tippscout.de/windows-in-abgesicherter-modus-starten_tipp_2895.html
Dort kannst Du unter anderem wählen, das der PC bzw. das Schleppi mit Grafik- Grundeinstellungen startet. (VGA- Modus)
Könnte es sein, das Du die Auflösung oder Wechselfrequenz zu hoch gewählt und nicht die 15 Sekunden gewartet hast?

Jürgen

Hmm...

ertmal danke für die Antwort, aber das hat leider nicht geholfen...

Laptop startet immernoch ohne bild... ich sehe nichtmal wenn er bootet. also es kommt irgendwie gar kein signal zum bildschirm. 


« grafikkarte? MB? Oder was kann es sein?Monitor zeigt "Mode not supported" an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...