Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP - Neues Mainboard - Festplatte weg



HAllo !

Hmmm.. So ein MSIT !


Ich denke ich erzähl erstmal wie mein System vorher war !

------------------
WIN XP

Asus Mainboard
drauf  einem AMD XP 1800er
mit 256 MB SD Ram
Festplatten an ein RAID System angeschlossen !



und jetzt neu hab ich:

Ein Asus Mainboard
mit nem 2,8 GHz Intel CPU
512 MB DDR Ram

JO, alles neu drin im gehäuse und dann sowas..

RRRrrrrechner und Bios laufen wunderbar !
Nur werden meine beiden ATA 100 Festplatten geladen.
Erkannt werden diese im Bios !
Hab auch extra noch mit einem Seagate Disketten Tool (Seagate Disk Wizard) alles konfiguriert !
Da stand nämlich auch das mein System die Festplatten nicht erkennen würde.
Gut alles konfiguriert und mein Bios erkennt die Platten ja auch..

Aber beim BOOTEN hackt es genau an dieser Stelle !
Da mein Startbildschirm etwas zu weit nach links verschoben ist kann ich die Fehlermeldung mit der das System stehen bleibt nicht ganz lesen..

Da steht was von:

 **... LDR is missing

Wobei man das links nicht lesen kann..
( L auch nur mit Fragezeichen)

Dachte erst das wäre das Master Boot record !
das is aber konfiguriert !

Hat es etwas mit dem Raid des AMD`s und des Intel`s zu tun ?




Antworten zu WIN XP - Neues Mainboard - Festplatte weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte heißen:

ntldr is missing.

Nur ntldr stimmt, ohne weitere Endung.

Das wäre der Loader für das NT-Betriebssystem, wie ja auch XP eines ist.

Müßte sich auf der WIN-CD im Order i386 befinden.
Mal versuchen mit der Wiederherstellungsconsole auf die Startpartition zu kopieren.



JA, bin gerde auf die schlaue Idee gekommen den Monitor nach rechts zu bewegen..

Also das Bild..

Und siehe da:

NTLDR  is missing             !!!!


Ja, was mach ich nun ?
Will keine NEuinstallation...

Ich weiss aber nicht was mit Wiederherstellungsconsole gemeint ist...

Kann man das nicht wieder aktiviern ?

Vom Ordner der cd kopieren wäre evtl. noch drin
(vom Verständnis..)

Und dann einfach auf die HD kopieren ?

Bin für Hilfe sehr dankbar...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim Booten von der XP-CD sollte nach der Treiberinstallation die Frage nach der Wiederherstellungsconsole erscheinen (R).

Dort dann eigeben:

copy x:\i386\ntldr c:\

x=LW-Buchstabe vom CDROM

Welches Format hast du auf der Festplatte.
NTFS oder FAT32 ?




Wiederherstellungsconsole ??

Hab da immer geguckt..
Find ich nicht !

OK - ich suche weiter..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... aber schon von CD gebootet ?
Hast du vielleicht nur eine Recovery-CD ?

Welches Format hat deine Festplatte NTFS oder FAT32 ?

« Letzte Änderung: 04.04.04, 10:52:54 von AchimL »



Beim Booten der CD kann man Anfangs F6   und gleich danach F2 drücken ! Steht da so..
Funktionieren tut`s aber nicht - keine Reaktion ..

Dann durchläuft er diese Laderoutinen..
Treiber , controller , ect.

Und dann nachdem FAT32 uhnd NTFS
geladen sind geht es nicht weiter !

Erst schawrer Bildschirm und dann die Anzeige:

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden..

...................
............
........
Dann soll ich F3 drücken ukm abzubrechen !

Geht wieder nicht !
Allerdings funktioniert die Tastatur an anderer Stelle schon !

Ob ich nun Fat32 oder NTFS hab weiss ich gar nicht mehr.. Wurde mal eingestellt !
Allerdings sucht er ja nach der Fehlermeldung
"NTLDR is missing"   mein NTFS FEstplattten !


Gibt es da nicht noch andere Lösungen ??

Das ich das eben rüberkopier von der CD oder so ?

NEED HELP !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt wahrscheinlich am Anfang gleich die F6 drücken, und dann von einer Diskette die Treiber installieren, da du ja ein Raid hast. Ohne diese Treiber findet er deine Festplatten nicht.



Liegt es vielleicht daran das ich vorher RAID mit AMD hatte und nun Raid benutzen will mit einem Intel System ??

Wird dabei etwas auf die Festplatten kopiert ?
Raid Sachen zu dem AMD bzw. Intel System ?


Also ich hab wohl FDISK und kann auch den Rechner mit CD - Rom unterstützung per BOOT Diskette starten !

Kann ich nicht dann irgenwelche Dateien rüberkopierne um es in Gang zu bringen ?


Mit der F6 Taste:
Die hab ich beriets mal gedrückt !
Nimmt er nicht an... Komisch..
Ansonsten funktioniert aber die Tastatur
( in englisch... y = z )


Ich kann die Festplatten auch an nicht RAID anschliessen !
Halt an einem IDE Anschluss ohne RAID !

Würde das was bringen ?
Soll ich damit mal die WIN-CD starten ?

Hab das nämlich schon mal daran angeschlossen !
Brachte nix !

Man  man ... Was soll ich nur machen ?
Neuformatieren will ich nicht !
Da waren zu wichtige Datein drauf..
(Schule bzw. Studium)



HAb die Festplatten nun mal an den normalen IDE Anschluss angebracht.

Da läuft das Booten der CD (WIN-XP) ganz normal !

Nur werde ich dann gefragt wo ich es installieren will !

Das is ja bereits drauf !
Wenn ich es nun neu installiere sind dnn alle meine Daten futsch oder installiert er das nur parralel daneben ?

da wären ja alle Sachen noch drauf oder ?

Es wird ja nicht gefragt ob ich formatieren will..
Jedenfalls hab ich soweit noch nicht weiter gedrückt bei der Installation !

Ich will doch nur das er meine Platten erkennt und endlich wieder mein XP bootet !


Hab das gerade mit CD-Rom Unterstützung gestartet !

Und will dann im Dos Modus z.B.

etwas auf C  kopieren !

Tja, geht nicht ! C kennt er noch nicht !
Sicherlich ja wegen diesem NTLDR...

Argh !  Ist das alles ärgerlich !!

Diese Wiederherstellungsconsole öffnet sich nicht bei mir beim WIN XP booten...



Ich installier gerade Win XP neu auf die
Festplatte !

Ich installier das ganze nun in einem anderen Ordner las Windows !
Ich hoffe damit es es nur nebenher installiert wird !
Parrallel halt !

Den formatiert hab ich nichts..
Bleibt dann noch was von der alten Installation erhalten ? Somit ein paar Daten die ich auf der Platte hatte ??

Will die Daten dann halt fix retten (brennen) und die ganze Paltte mal formatieren und von Grund auf neu aufspielen !

Gibt es Hoffnung ?       ???  


« XP neu - alte Festplatte wird als leer angezeigtNeuer Rechner Kein Signal zum Monitor! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...