Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard

Seitdem ich mir ein neues Mainboard(ASROCK K7S8X)geholt habe kann ich kein neues BS installieren weil es immer abbricht kann mir jemand helfen?



Antworten zu Neues Mainboard:

Das muß nicht unbedingt am Board selbst, sondern kann auch am Speicher liegen.

MfG

Es kann gut sein das sich dein Speicher nicht mit deinem Mainboard verträgt.
Geh doch mal auf die Herstellerseite deines Mainboards und schau nach ob dort ein bestimmter Markenspeicher für dein Board empfohlen wird.

Welchen Speicher hast du denn???? ;)

Ja aber ich hab schon versucht mit dem selben Speicher auf nen anderen MB ein BS zu installieren und es ging

Das kann ja sein, aber der Speicher verträgt sich wahrscheinlich nicht mit DEINEM Board!!

War das andere, auf dem du getestet hast das gleiche Board das du auch hast???? ;)

Nun ja meine andere größere Platte funzt aber (Win2000 vorinstalliert) ohne Probleme.

Schau mal in den Beitrag "K7S8X Probleme".

Hi,

versuch mal alle onboard komponenten auszuschalten
und versuch dann nochmal alles zu installieren.

hat bei mir geholfen (onboard-sound)


gruß, dimi


« pio modusKÜHLER VOM NETZTEIL VERSCHMUTZ WAS TUN ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...