Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard (ASUS P5LD2) und festplatte funzt nicht

hi leute

wie oben beschrieben hab mir ein neues mainboard gekauft aber meine pladde funzt nicht. Es ist eine 250gig western digital....

es ist die einzige die ich habe im rechner daher auch als master configuriert....

wenn rechner ide scan macht erkennt er nur meine cd laufwerke aber nicht die festplatte, im bios dann wird die pladde erkannt.....

wenn ich allerdings auf dem mainboard die pladde umstecke erkennt er sie beim ide scan mit den anderen cd laufwerken aber nicht im bios....


-->> problem!! kann mein windows nicht instalieren kommt gegen ende wo er die treiber reinladet ein bluescreen..... :(:( bitte helft mir leute wäre super. DANKEEE =))



Antworten zu Neues Mainboard (ASUS P5LD2) und festplatte funzt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso jumperst du deine HDD?? Wenn du S-ATA hast ist das total überflüssig!!

Pentium4

sorry hab mich falsch ausgedrückt

sie ist nicht gejumpert.

ide kabel ist am pri. ide port am mainboard angeschlossen

cd und dvd laufwerk am sec. ide port

:(

der erkennt die pladde nur einma entweder ide scan oder im bios

im endefekt immer das gleiche da ich windows xp nich insallieren kann weil dann immer nen bluescreen kommt da steht dann was von festpladde auf viren usw. überprüfen....  ??? ??? ???

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IDE wird gejumpert, bei WD sind sie allerdings ohne jumper wenn als Master. ide1 mit der platte als master und ide2 mit dem/n optischen Laufwerk/en als master und slave, dann sollte es funktionieren. windows erkennt deine platte scheinbar sonst würde es nicht die setupdaten draufkopieren. Wie gross ist die Partition auf der du windows installieren willst?

wie wird denn ide gejumpert bzw. muss ich irgendwas an den jumpern aufm mainboard machen ?? mhh.... partition kann ich ja keine auswählen so weit kom ich ja nich..... der ladet nur die ganzen treiber rein und dann kommt nach ca. 7-10min nen bluescreen wo was auf viren testen usw. steht :(:(

bitte helft mir  :(:(

kommt schon, weis denn keiner was ????  ::)::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deine Western Digitalplatte wird wahrscheinlich als Master ohne Jumper angeschlossen, das steht auch als bildliche erklärung auf der Festplatte drauf.
So, du startest die Windowsinstallation von Windows-CD, der blaue Schirm kommt und er lädt alle möglichen Treiber. Danach wird der Schirm wahrscheinlich kurz schwarz, die Lizenzvereinbarung kommt? Danach sollte es direkt zur Partitionierung gehen.
Wann erscheint deine Fehlermeldung und wie lautet diese?

Hallo zusammen, hab genau das gleiche Problem wie c0m4nder. Die Problembeschreibung ist identisch, der einzige Unterschied ist, dass ich keine Western Digital Platte hab, sondern eine Matrox.

Gaya:

Zitat
der blaue Schirm kommt und er lädt alle möglichen Treiber. Danach wird der Schirm wahrscheinlich kurz schwarz, die Lizenzvereinbarung kommt?

Genau nachdem der Schirm schwarz wird, kommt der bluesceen. Die Lizensvereinbarung bekomme ich (wir) nicht mehr zu Gesicht.

Hat jemand noch ein paar Ideen?
Oder hat c0m4nder das Problem evtl. schon gelöst?

Falls es noch jemanden interessiert: Hab die Lösung für das Problem gefunden: //www.rokop-security.de/lofiversion/index.php/t12224.html

Habs genauso gemacht, dann hats funktioniert...


« dvd-laufwerk erkennt eine Pc-DVD nichtZweite FESTPLATTE Macht Stress »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...