Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

F: neues System -> kein Boot (NT iO)

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen System. Neu sind:

Asus P5N-E SLI
Core 2 Duo E7200 (boxed Lüfter)
3 GB RAM Infineon
MSI HD3850 (256MB; OC ab Werk)
Corsair 450Watt NT

Nachdem ich alles verbaut hatte hab ich den Netzstecker eingesteckt und den Schalter des NTs umgelegt (daraufhin hat das LAN-Lämpchen kurz aufgeblinkt und die LED des Mainboards leuchtet). Wenn ich jetzt am Frontpannel des Gehäuses den Startknopf drücke macht der CPU-Lüfter nicht ganz eine halbe Umdrehung und dann ist Ruhe. Der Lüfter des NT kommt erst gar nicht. Danach kann ich den Fehler reproduzieren wenn ich wieder das NT ausschalte.

Dann hab ich alles abgesteckt und versucht nur das Mainboard mit Prozessor und Arbeitsspeicher zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg.

Das NT habe ich 1. überbrückt und 2. an meinem alten Mainboard getestet und es funktioniert.

Ein altes NT (350Watt) bekam das (abgespeckte System ohne GraKa usw.) ebensowenig zum Laufen.

Mir kommt es vor als gäbe es irgendwo ein Problem (einen Kurzen o.ä.) woraufhin das Mainboard oder das NT gleich abschalten. Meine Vermutung liegt bei einem defekten Mainboard. Wären es andere Komponenten würde doch zumindest der Lüfter anlaufen und es würde einen Fehlercode geben, oder?

Kann mir jemand von euch helfen? Wäre sehr dankbar.

Grüße,
Wicky



Antworten zu F: neues System -> kein Boot (NT iO):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht stark nach einem def. Board aus. Geh damit zum Händler (mit Rechnung) und lasse es einschicken. Da es neu ist, hast du Garantie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, ja, sowas hab ich mir gedacht. Naja, kann wahrscheinlich immer mal passieren (wäre mein erstes Mal). Danke für die Antwort.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Prob und es war doch etwas anderes? Für weitere Beiträge wäre ich natürlich trotzdem dankbar.


« Nach Ram-Einbau startet System nicht mehrWindows XP: Samsung HD400LD nur noch 32 GB ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...