Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boxed vs. Groß Clockner

hey leute, hat jmnd. von euch schon Erfahrung gemacht mit Boxed vs. Groß Clockner? Gemeint ist, um wieviel Grad sinkt die Temperatur im Idle/Last zustand mit einem Groß Clockner? Hab zurzeit Boxed an meinem Q6700 2,66GHz, und die temps erschrecken mich bisschen.

Idle 40°C
Last 63°C
gemessen wurde mit Everest

Um wieviel Grad würde meine Temp. sinken wenn ich mir einen Groß Clockner blue edition mit einer Arctic Silver Silver 5 WMP?

danke vorraus für die Antworten :) 



Antworten zu Boxed vs. Groß Clockner:

da spielt nicht nur dein neuer lüfter eine rolle sondern das ganze drum herum ! wie heisst is es in deinem gehäuse, was geben die einzelenen komponenten an wärme ab  ;D wie gut wird die heisse lauft raus geblasen wie gut ist die frischluft zufuhr ...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nur eine Schätzung: Um die 30 Grad im Idle. Max. 50 Grad unter Last.
Grundlage meiner Schätzung: Mein QX hatte mit dem Boxed um die 45 Grad im Idle. Mit dem NV120 sind es jetzt 30. WLP ist die AS MX-2. Alles gemessen mit Everest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da spielt nicht nur dein neuer lüfter eine rolle sondern das ganze drum herum ! wie heisst is es in deinem gehäuse, was geben die einzelenen komponenten an wärme ab  ;D wie gut wird die heisse lauft raus geblasen wie gut ist die frischluft zufuhr ...

 

bei mir kommen vorne und hinten jeweils Noiseblocker BlackSilent Fan XL2 120mm um eine einigermaßen guten Durchzug zu haben. Meine Mainboard ist leider ~52°C, festplatten so um 40°C. Grafikkarte ist konstant ~80°C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab selbst den q6700 und den groß clockner

wenn ich call of duty4 ca. 30 minuetn lang spiel geht die temp bei mir auf ca. 35grad pro core...sonst is er bei ca. 25grad

gehäuselüfter hinten arctic silver5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hättest auch beim alten thread bleiben können @andruha
aber nun ists egal

wozu die silver 5 wenn beim Blue ohnehin das MetalPad dabei ist ?

dein spektrum der temps wird in etwa auch so ausfallen wie bei den anderen. vllt besser vllt schlechter. hängt immer von der umgebung ab (es gibt nie identische bedingungen). zumal der blue noch minimal stärker ist als der normale, dürfte das in relation passen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wozu die silver 5 wenn beim Blue ohnehin das MetalPad dabei ist ?

jetzt weiß ich's auch ^^

sorry für einen zweiten Thread, wollt nur die Kühlerleistung wissen um sicher zu gehn das ich mir das richtige kaufe  ;D;D

ne andere Frage, kann ich noch i-wie zusätzlich meine Mainboard kühlen? Mit 53°C im Idle ist die Mainboard schon bisschen zu heiß. Die Gehäuselüfter werden das Board schon runter kühlen, aber ob das viel wird  ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was, wenn ich auf meiner Seite (plexiglas) auch ein Lüfter aufbaue, der die Luft in das Gehäuse rein bläst (und so praktisch auch auf die MB) wird die dann zusätzlich gekühlt?

auf dem bild http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/10786_0__GESI_057_1g.jpg könnt ihr sehen was ich meine ^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es könnte etwas bringen, davon sollte man sich aber nicht zu viel versprechen. das dürfte nicht allzuviel ausmachen.

wichtig sind erstmal 2 starke 120er vorn und hinten

@knew : NB Kühlerwechsel ist bei seinem board recht schwierig


« Neue Graka.... was noch?welche grafikkarte brauche ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...