Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboard-Grafik - Speicher zuteilen

Hallo,

ich hab ein Problem bezüglich meines PC's und der OnboardGrafik.
Es handelt sich um das Mainboard D1450-A von Fujitsu Siemens.
Soweit ich weiß ist es möglich die OnboardGrafik mit bis zu 64MB zu nutzen?!
Jedoch wird unter Systemsteuereung --> System abgezeogt das nur 8MB verwendet werden, d.h. ich habe 768MBRam und unter System stehen 760MB. Also gehe ich davon aus das nur 8MB für die Grafik verwendet wird?!
Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann, sodass ich mehr Grafikspeicher nutzen kann? Im BIOS selbst habe ich keine Einstellung für die OnboardGrafikkarte gefunden.
Ich bedanke mich für eure Hilfe!

MfG

Dirk



Antworten zu Onboard-Grafik - Speicher zuteilen:

bei meinem alten mainboard musste ich das im bios einstellen, eine andere einstellungen, wie zb. unter windows kenne ich nicht!

 

Zitat
Also gehe ich davon aus das nur 8MB für die Grafik verwendet wird?!
vielleicht kann sich heutzutage der onboard chip so viel ram nehmen, wie er im moment braucht!? (versuch es doch einfach und spiele testhalber ein spiel)

 
Zitat
Soweit ich weiß ist es möglich die OnboardGrafik mit bis zu 64MB zu nutzen?!
wie hoch und weit hängt von dem chip selbst ab! (meine konnte glaube ich bis 128, wobei es meist egal ist ob es 128 oder 64 sind, da die karten fürs spielen sowieso zu langsam sind)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Shared-Memory für die Grafikkarte kann man nur im BIOS ändern.


« Grafikkarte Defekt :(Pc geht nicht mehr! Reparieren oder neuen kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...