Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Display - Inverter, Rücklicht oder TFT

Hallo,

der Display meines Acer Aspire 7720ZG 17-1" funktioniert nicht mehr. Zuvor hat sich das Bild verzerrt und ist gefreezed. Die Helligkeit ist mit fn + und fn - noch einstellbar, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es am Inverter, Rücklicht oder am TFT liegt. Ein Bild ist nichtmehr zu sehen.
Es wäre echt klasse, wenn mir jemand Helfen könnte, bevor ich das Display tausche! Was schließlich locker 200 Euronen kosten.

Vielen dank!


« Windows XP: Defekter LaptopUmrandung der Icons durch weisse Linien Form Quadrat!Wie geht Umrandung weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...