Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Display - Inverter, Rücklicht oder TFT

Hallo,

der Display meines Acer Aspire 7720ZG 17-1" funktioniert nicht mehr. Zuvor hat sich das Bild verzerrt und ist gefreezed. Die Helligkeit ist mit fn + und fn - noch einstellbar, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es am Inverter, Rücklicht oder am TFT liegt. Ein Bild ist nichtmehr zu sehen.
Es wäre echt klasse, wenn mir jemand Helfen könnte, bevor ich das Display tausche! Was schließlich locker 200 Euronen kosten.

Vielen dank!


« Windows XP: Defekter LaptopUmrandung der Icons durch weisse Linien Form Quadrat!Wie geht Umrandung weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...