Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATi 4870x2 + GA-P35-DS3L = ?

Hey alle zusammen,

funktioniert diese Kombination?
und auch zusammen mit:

-BeQuiet 500W
(8Pins, oder 6 Pins?...8 oder? (laut www.hardwareschotte.de))
-E4600 @ 3,00GHz
-Raidmax Ninja Gehäuse


Danke!

mfg
Addinator



Antworten zu ATi 4870x2 + GA-P35-DS3L = ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich halte níchts von Multi-GPU-Karten. Sehr hoher Stromverbrauch und die lästigen Mikroruckler machen dem Spaß schnell ein Ende.
Also die Karte verbraucht alleine fast 300W unter Volllast. Da könnte das BQT 500W etwas knapp werden. Die CPU ist etwas unterdimensioniert, auch wenn du sie auf 3 GHZ übertaktet hast. Die Karte benötigt zwei 6-pin-Stecker.
Mit dem Gehäuse sollte es keine Probleme.

Mein Fazit: Wenn du Bereit bist, 400-500€ für eine Graka auszugeben, dann spare nicht an der CPU und schon gar nicht am Netzteil. Also ein gutes 600W von Be Quiet oder Enermax sollte es schon sein. Als CPU (je nach Anwendung) der E8400 oder Q6700.
Da wären wir bei ca. 700€. Du willst wahrscheinlich die neuesten Games zocken (FarCry 2, Crysis usw...) Hol dir lieber eine EVGA 280GTX SSC. Alle Spiele werden rennen wie die "Sau".
http://www3.hardwareversand.de/3V81V81TICCM7O/articledetail.jsp?aid=23729&agid=707&ref=26 

Hm okey danke.
Und wie schnell ist die SSC Version von Evga (also von der GTX280)? Im vergleich zu einer normalen GTX280?
Könnte ich nicht selber hochtakten?
Und bräuchte ich für die GTX280 auch ein neues Netzteil und ne neue CPU?


Hm, und nehmen wir mal an, dass ich bei der Multi GPU-bleiben würde. Und  vorerst nichts zusätzlich kaufen würde.
Wäre es dann garnicht möglich die Karte laufen zu lassen? Oder nur in verminderter Qualität?


Mit dem "alle Spiele werden rennen wie sau.." meinst du doch nicht genauso schnell wie die 4870x2, oder?
Laut Computerbase's Benchmarks gibt es da shcon große Unterschiede!



Danke und lg
Addinator
 

« Letzte Änderung: 07.11.08, 07:14:42 von Addinator »

« Windows XP: disk boot failure insert system disk and press enterfinde Beep Code nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...