Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte Helfen!!! Router Problem!!! Danke!

Hallo,

danke erstmal, dass sie mir helfen wollen mein Problem zulösen.
Also, ich habe ein ganz normalen ADSL Internetzugang. Mit einem Splitter und einem externen Fritzcard DSl Modem. Das Modem ist mit deinem USB Anschluss am PC angeschlossen und zwischen Router + Modem ist ein normales Patchkabel(glaub ich sieht jedenfalls so aus).
Jedenfalls steht im Nebenraum der PC meines Vaters. Sie sind mit einem Crossovercable verbunden.
Jetzt haben wir uns einen Router zugegelegt und haben gemerkt das wird dafür zudoof sind. Er hat vier normale Ports + einen Uplink und einen WAN.
Es handelt sich um einen St LAB Broadband Router for xDSL/Cable Modem . Jetzt meine Frage:

Wie muss ich diesen zwischen Splitter, Modem und die zwei PC einbauen. Mit welchen Kabel etc.

Bitte bitte bitte helfen. Dankeschonmal MfG Lindemann



Antworten zu Bitte Helfen!!! Router Problem!!! Danke!:

Gibts keine Anleitung zu dem Router?

Gruß

Leider nur eine sehr unverständliche auch nicht auf deutsch.

MfG

Ich glaube ich kenne die Lösung des Problems !
In welcher Reihenfolge hast du das ganze angeschlossen ?

Normalerweise geht das so:
Splitter in die Telefondose, Splitter per Netzwerkkabel mit dem Modem verbinden, Modem an den Router anschließen und diesen dann an die einzelnen PC´s. Da du aber ein Modem mit USB-Anschluss hast, kannst du dieses ja nicht mit den Router verbinden.
Dazu brauchst du ein Modem, was sonst alleine an die Netzwerkkarte angeschlossen wird und einen Netzwerkausgang hat.

Gruß Daniel

Danke! Also habe ich das jetzt richtig verstanden das ich dafür erst noch ein anderes Modem brauche um es an den Router anzuschließen oder gibts da auch Adapter?

MfG Dirk

Wenn du den Router nicht zwischen Modem und PC´s hängen kannst, brauchst du einen neuen.
Einen, wie er z.B. von der Telekom angeboten wird.

Hallo,

danke erstmal. Das Problem wäre gelöst. So ist das halt wenn man von sich selber denkt man kenne sich mit PC aus. Aber eigentlich kann man nichtmal 1% von dem was man mit einem PC anstellen kann.

Wenn mir jetzt noch jemand helfen könnte was ich bei der DNS eingeben muss wäre ich wunschlos glücklich.
Ihr könnt mich auch per icq kontaktieren.

Barcafan/216477514

Danke ;D

wo meinst du?
am PC?
weist doch der Router automatisch zu?!

am Router?
schau doch mal in die Anleitung...
PS: Ich hab bisher von Berufs wegen ein paar Routerinstallationen gemacht, doch bevorzuge ich Router von Netgear, und wenn ich mich recht entsinne, brauchte ich in dieser Richtung GAR nix einzustellen, da die DNS Server von der Telekom übermittelt werden.....

Hallo,

danke für die Auskunft!!!

MfG Dirk


« XP-erkennt nur manchmal die cd-dvdWarum stürtzt mein PC immer beim Spielen ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...