Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-ROM Laufwerk wird nicht richtig erkannt unter WinXP

Hallo,

ich habe ein AOpen DVD-Laufwerk gekauft (12x40x), und es installiert. Das Bios erkennt es als Aopen1240DVD Laufwerk, aber unter Windows ist es als CD-Laufwerk installiert (WinXP Professional), ich kann keine DVDs lesen. Das Laufwerk läuft im UDMA-33 Modus 2, und ich kann unter Windows in den Eigenschaften den Regionalcode festlegen (2), es wird wohl auch der Standard CD/DVD-ROM Treiber von Windows verwandt, aber wie gesagt, im Explorer wird das Laufwerk als CD-Laufwerk erkannt, nicht als DVD-Laufwerk. Woran kann das liegen?



Antworten zu DVD-ROM Laufwerk wird nicht richtig erkannt unter WinXP:

ja versuchs doch mal mim original treiber von aopen! kannste ja im inet runterladen wenn keiner beim laufwerk dabei war.

Hey, ich habe das selbe prob.. meine AOpen 12xDVD Rom erkennt normale CDs aber keine DVDs mehr... es wird auch nur als CD Laufwerk angezeigt...

hast du das prob mal gelöst ??

Guten Tag!
Seit einigen Tagen erscheint mein Samsung DVD Laufwerk nicht mehr in
der Auflistung "Arbeitsplatz".
Recherchen im System haben ergeben, dass das Laufwerk deaktiviert ist.
Die Aktivierung schlät aber fehl!

Zudem komme ich - heute festgestellt - nicht mehr über "Entf" in
das BIOS.

Was Kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Weitzel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-55999-10.html versuchs wie hir beschrieben
bist du sicher mit "Entf" zu deinem bios kommst jedes bios hat seine eigne taste
(ami,award o. pfönix) www.bios-kompendium.de gut um mal nach zu sehen welche bios einstellungen die beste ist u.
was sie bedeuten 

« Gerätefehler???Was ist Peading? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....