Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nach Anschalten neu!

Hallo,

Ich habe mit meinem Rechenr folgendes Problem:
Wenn ich ihn einschalte, fängt er kurz an hochzufahren. Dann ca. 2 Sekunden nach dem Start piept er und startet dann neu.

Ich habe schon ein Bios reset durchgeführt sowie alle Stecker überprüft..
Doch jetzt bin ich leider mit meinem Latein am ende :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke im Voraus

Bl@st3r



Antworten zu Rechner startet nach Anschalten neu!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ein defektes Netzteil sein ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich auch schon dran gedacht. Mein NT ist nur nichtmal 4 Monate alt und auch nicht Unter- sondern eher etwas Überdimensioniert.. Ich habe leider auch nicht die möglichkeit dies zu testen, da alle anderen Systeme die ich besitze sehr viel weniger Energie benötigen..
EDIT:
Ich habe den Rechenr einfach mal mit den Restarts durchlaufen lassen. nach ca. 5 minuten ist er dann richtig hochgefahren allerdings hat mir das BIOS einen Checksum error angezeigt.. Könnten die Fehler von meinem Board kommen?

Jetzt läuft mein Rechner wieder, mich würde trotzdem interessieren, woran es gelegen haben kann.. Wenn ich es richtig sehe, kommen nur Board und NT in frage.. Gibt es eine Möglichkeit, dass NT unter der Windowsoberfläche oder übers BIOS zu testen ???

« Letzte Änderung: 19.11.08, 15:04:46 von Bl@st3r »

geh mal ins menü wo du zwischen abgesichertem modus u.s.w wählen kanns´t und drücke F8 dann geh auf "Neustart bei Systemfehler deaktiviern" schalte dann die Steckdose aus oder zieh den Stecker, steck ihn wieder rein und schalte ihn an! dann müsste der grund dafür auf dem bildschirm erscheinen warum dein pc nicht funkt!
Viel Glück!
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort Chester!
Allerdings schließe ich aus, dass der Fehler an Windows liegt, da nicht einmal das BIOS geladen wurde.. 


« CD wird nicht mehr ausgeworfen!!!TFT an die Wand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...