Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LG m228WA Widescreen TFT TV funktion

Moin,
Habe mir den LG m228WA zugelegt und möchte ihn auch gerne zum TV gucken nutzen.In der Betriebsanleitung habe ich nix dazu gefunden.Habe einfach mal auf doof das antennen kabel (habe kabel fernsehen also kein reciever etc.) vom fernsehr in den TFT gesteckt, was natürlich nicht ging (im tv modus nur "schnee").Was ist zu tun?!Habe woanders aufgeschnappt das man einen Sateliten Reciver braucht weil der Monitor keine Programme verwalten kann, was mir aber in unserem Karstadt als unsinn bestätigt wurde (kann ich mir aber net vorstellen, karstadt = keine ahnung?! )Wollten mir dann DVBT aufschwatzen was ich aber nicht will.Also wie krieg ich TV auf meinen Monitor "gezaubert"?

bfn Chrizzy



Antworten zu LG m228WA Widescreen TFT TV funktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
In der Betriebsanleitung habe ich nix dazu gefunden.
Kann ich mir kaum vorstellen? Du musst erst mal einen Suchlauf durchführen, damit auch alle Programme gefunden und abgespeichert werden.



Dieses Produkt?
LG Flatron M228WA 22 Zoll TFT Monitor Widescreen mit TV Tuner schwarz/anthrazit, Lautsprecher, Fernbedienung (Kontrast 3000:1, 5 Ms Reaktionszeit)  =>  Analog-TV

Integrierter PAL / SECAM Kabeltuner mit Videotext (Bist Du mit Kabel-TV versorgt?)


Welche Antenne hast Du angeschlossen und wo?
Gibt es in Deiner Gegend überhaupt noch analog abgestrahlte TV-Programme?

Wenn nicht, mußt Du feststellen, on Deine Gegend per DVBT vwersorgt ist.
Dann brauchst Du tatsächlich die DVBT-Settop-Box - oder Du versorgst Dich mit TV-Programmen oder Digital-TV-Programmen über Satellit.

Schüssel und SAT-Reciever (analog) bzw DVB-S-Reciever (digital) sind dann trotzdem nötig.
Hat Dein PC einen DVB-T-Tuner integriert oder angeschlossen? - Dann kannst Du per DVI-Kabel den Monitor anschließen.



Die DVI-Buchse am Anschlußfeld sieht aus wie für analoge Übertragung ... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

habe betriebsanleitung gefunden und auch bisle gelessen
da steht alles drin aber fals du ine andere hast hier der link
http://de.lge.com/support/download_manual.jsp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dito! Solltest mal ab Seite 26 lesen...

Habt mir sehr geholfen!Es funtzt nur bei der sender suche musste ich nen code (glaub fürs land oderso) ändern dann ging es!


« TV-Out durch USBMp3-Player: "Driver error, please format!" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Kontrastverhältnis
Kontrastverhältnis ist ein Messwert um zwischen den hellsten und dem dunkelsten Bildpunkten zu unterscheiden. Der Begriff wird häufig in der Unterhaltungselektr...