Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mp3-Player: "Driver error, please format!"

Liebe Musikfreaks,

diesmal geht es zwar nicht um meinen Computer, sondern um meinen Mp3-Player (weshalb ich  hier wahrscheinnlich auch im falschen Forum sein werde), aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen!

Als ich neulich wie so oft wieder einmal Musik mit meinem Mp3-Player (JVC, XA-MP52) hören wollte, stand nach dem Einschalten auf dem Display zu lesen: "Driver error, please format!"

Am Freitag wandte ich mich mit diesem Problem an den technischen Support von JVC. Jedoch habe ich bis heute leider keine Rückantwort erhalten, in der Bedienungsanleitung ist dieser Fehler und seine Lösung nicht zu finden, die CD mit dem Treiber habe ich nicht mehr und im Internet habe ich bisher keinen entsprechenden Download gefunden! Dort hat nur jemand in einem französischsprachigen Forum genau das gleiche Problem mit dem selben Gerät, aber der französischen Sprache bin ich leider nicht mächtig!

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann! Ich abe das Gerät schon seit einigen Jahren und war bisher IMMER sehr zufrieden!

Ich bedanke mich im Voraus für Eure antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de



Antworten zu Mp3-Player: "Driver error, please format!":

"Please format"...
mhm bin ich ehrlich gesagt auch etwas ratlos.
Also 2. Möglichkeiten..

- entweder es liegt daran dass er überfüllt ist...reduziere deine Musik.
- oder du verwendest (seit neuestem) ein falsches Format.

Gruß
x-Z

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch sein, dass der Flash-Speicher im Eimer ist?

Zitat
entweder es liegt daran dass er überfüllt ist...reduziere deine Musik.
- oder du verwendest (seit neuestem) ein falsches Format.

Ich habe seit einiger Zeit keine Musik mehr dazugetan (er funktionierte bisher immer) und verwende stets das Mp3-Format!

Nun nehme ich mal alle Lieder herunter, werde drei oder vier Dateien löschen und die restlichen dann erneut aufspielen!
Mal sehen, ob der Fehler dann behoben ist!
Zitat

Es kann aber auch sein, dass der Flash-Speicher im Eimer ist?

Es ist ein Player mit Festplatte (also keine SD- oder Flashkarte etc..)!

"Im EIMER"??? Also ich habe schon meinen ganzen Hausmüll durchwühlt und dort keinen Flash-Speicher gefunden!

Kleiner Scherz am Rande!!! ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist ein Player mit Festplatte (also keine SD- oder Flashkarte etc..)!
Ähm... stimmt. War gerade bei JVC auf der Seite. Aber leider nichts zu deinem Problem gefunden. :(

Ja, sichere alle deine Lieder und mache anschließend mal einen Reset. Wie es geht, steht im Handbuch.  
« Letzte Änderung: 25.11.08, 16:42:30 von DD »

 

Zitat
Ja, sichere alle deine Lieder und mache anschließend mal einen Reset. Wie es geht, steht im Handbuch.

Einen Reset kann ich leider nicht machen, denn die Meldung Driver error! Please format!" kommt ja gleich nach dem Einschalten, bleibt dann einige Sekunden stehen und dann geht der Player wieder aus! 

Einen Reset kann ich leider nicht machen, denn die Meldung "Driver error! Please format!" kommt ja gleich nach dem Einschalten, bleibt dann einige Sekunden stehen und dann geht der Player wieder aus!   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist der Player? Hast du noch Garantie drauf? Dann würde ich das direkt beim Händler oder Hersteller reklamieren.

Zitat

Wie alt ist der Player? Hast du noch Garantie drauf? Dann würde ich das direkt beim Händler oder Hersteller reklamieren.

Ich habe ihn schon seit ca. 2004, da ist dann bestimmt keine Garantie mehr drauf!

Einen ersten Lösungsansatz (mit dem Reset) hat der Hersteller JVC mir schon gegeben, aber das hat auch nichts genützt! Das habe ich dem Hersteller auch zurückgeschrieben und jetzt versuchen die, weitere Lösungen zu finden!
 
« Letzte Änderung: 25.11.08, 17:46:24 von riki1979 »

Update: Nun wusste der Hersteller JVC auch keine weitere Lösung mehr! Jetzt haben die mir vorgeschlagen, dass ich das Gerät bei einer Hotline anmelden soll, damit es dann zur Überprüfung und Reparatur abgeholt werden kann etc...

Aber da ich keine Vorstellung davon habe, was der ganze Spaß dann letztendlich kostet, werde ich mir wohl doch zu Weihnachten ein Neugerät wünschen!

Dieser hier würde mir schon sehr gefallen!

LG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de

Also ich kann dir nur wärmstens den iPod Touch empfehlen...oder im Allgemeinen einen iPod!
Die anderen sind eben doch nur äußert selten was...
Aber deine Sache :)

Gruß
x_Z


« LG m228WA Widescreen TFT TV funktionWindows XP: Rechner gibt plötzlich nur noch ein Pips von sich. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...