Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Widescreen Bildschirm und Spiele

Hi,

weis jemand von euch ob es Probleme mit Spielen gibt, wenn man einen Widescreen-Bildschirm hat??

Es würde mich mal interessieren, weil diese Bildschirme ja keine Standard-Auflösungen haben (so wie 1024x768), sondern solche Sonderauflösungen wie 1440 x 900.

Meine Frage ist, ob Spiele dann trotzdem funktionieren??

Danke schonmal
Ozzi



Antworten zu Widescreen Bildschirm und Spiele:



Wieso sollten die nicht funktionieren? Rechne halt mit schwarzen balken

ich kann nicht einfach mit irgendwas rechnen. Ich hol mir jetzt keine TFT für 300 eus und dann gehen die Spiele nicht.

Ich hab auch nen Widescreen TFT: es funktoniert alles ;)
solltest du beispielsweise bei einem Spiel nur 1024x768 einstellen können, berechnet die Grafikkarte ganz automatisch auf die Einstellung.

Wie?? Streckt der das Bild dann oder wie muss ich mir das vorstellen??


« Pixel ShaderVivanco PCI -> USB2.0 Card 2x - - Treiberprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...