Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüftersteuerung

Moin! Ich möchte 2 Lüfter regulieren. Weil die beiden sehr laut sind, wenn ich sie per 4-Pin anschliesse, da sie dann ja mit FullPower laufen. Ich hab zwar schon Lüftersteuerungen gefunden, die sind mir aber zu teuer. Und ich bin mir nicht sicher das soetwas (http://www.amazon.de/Noiseblocker-Fanspeed-Controller-Retail/dp/B000S88E2U/ref=pd_cp_ce_2?pf_rd_p=213562491&pf_rd_s=center-41&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000WBCT9W&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0B8R7YAQ1KGRDYC7ADTS) es bringt...

Kennt jemand eine andere Lösung?

Grüße, Hagbard



Antworten zu Lüftersteuerung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe einen solchen Noiseblocker FanSpeed Controller - funktioniert (bei mir) einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe 7 Lüfter in meinem PC. 5 davon steuere ich mit dem Fanmate 2

Okay danke ;)

Ich hab einen Gehäuselüfter mit 3-Pin direkt ans M-Board geklemmt, kann ich den nicht irgendwie einstellen? Also mit SpeedFan klappts nicht. Geht das generell nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speedfan muss das Board unterstützen. Bei mit klappt das auch nicht.

Achso... Ja, ..... würd ich sagen  ;D

Naja, zum Glück arbeite ich in einem Computerladen und wenn ich was bestelle muss ich kein Porto zahlen :D Wenn ich mir den FanMate von einer Seite aus dem I-Net bestelle, bezahl ich ja mehr Porto als das Ding kostet  ;D;D;D

Also erstmal Danke für die schnellen Antworten und für die eigenen Erfahrungsberichte ;)

Schönen Abend noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich mir den FanMate von einer Seite aus dem I-Net bestelle, bezahl ich ja mehr Porto als das Ding kostet  ;D;D;D


;D Das stimmt wohl.

« externe Festplatte von Medion (Datenhafen)TV-Out durch USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...