Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr, Lüfter von CPU läuft

Hallo,

nachdem ich den PC in den Ruhezustand gefahren habe wollte ich ihn wieder einschalten, doch er reagierte gar nicht mehr. Ich habe dann den Ein/Aus Schalter hinten am Gehäuse betätigt, doch auch wieder nix. Der PC startet nicht mehr. Ich habe ihn aufgeschraubt und gesehen, dass der Lüfter vom CPU und von der Grafikkarte am Laufen sind. Wenn ich den Power Schalter vorne betätige passiert nichts. Schalter ich den PC von hinten aus und an, so schalten sich auch die Lüfter wieder an und sonst passiert nichts. Seit einigen Tagen funktionierte auch der Standby Betrieb nicht mehr. Wenn ich den PC in den Standby versetzte, wachte er ohne etwas zu betätigen sofort wieder auf. Was könnte die Ursache dafür sein? 



Antworten zu PC startet nicht mehr, Lüfter von CPU läuft:

Hi es kann sehr gut sein das dein Netzteil kaputt ist. Bei mir war es damals genauso. Als ich meinen alten Computer eines Tages anmachen wollte passierte nichts außer das der Prozessor Lüfter sich gedreht hat. Dann habe ich ihn auch hinten am Schalter ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet. Sofort fing der Lüfter wieder an sich zu drehen ohne das ich den Computer Startknopf gedrückt hatte. Dann habe ich ihn in einen Computerladen gebracht um ihn überprüfen zu lassen. Dort wurde dann festgestllt das das Netzteil defekt war. Am besten lässt du ihn auch überprüfen! Wenn du ein Netzteil zuhause rumliegen hast kannst du es ja damit probieren.


« Dolby Digital über SPDIF bei gamesWie übertrage ich Videos von meinem DVD-Reciever auf meine externe Festplatte?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...