Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

volle festplatte gleich ende des lap tops

Hallo,
ich habe einen lap top mit 33 gb (c) und c ist voll sämtliche eigene dateien befinden sich schon auf einer externen festplatte. also ich weiß nicht was ich noch runterräumen kann? der lap top arbeitet schon langsamer läßt sich schlecht defragmentieren und auch ein virenupdate geht nicht mehr rauf ich befürchte sein ende naht. hat jemand eine idee um ihn noch so lang wie möglich zu nutzen z. b.mail abfrage.
gruß
 frank 



Antworten zu volle festplatte gleich ende des lap tops:

Hallo!
Etwas mager deine Angaben. Um zu helfen oder Tipps abzugeben benötige ich schon mehr Angaben.
Welches System. XP 2000 usw.
Wenn du XP benutzt kannst du Datenträgerbereinigung aufrufen und alle Dateien welche nicht benötigt werden löschen. In der Software (systemsteuerung) alle Spiele wenn du diese nicht benötigst löschen. Den meisten Platzgewinn erhältst du wenn du alle Sytemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschst. (Ist nur für XP )
hannibal624

hallo,
ja ich habe windows xp, spiele oder ä. habe ich nicht drauf gehabt wie gesagt sämtliche eigenen dateien wurden schon extern gespeichert.ich glaub ich könnte das mit dem systemwiederherstellungspunkt einmal versuchen
danke vielleicht klappt es ja ich melde mich
frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Größere Festplatte einbauen (die Daten deiner alten Platte kann man ja dann auch auf die neue Platte überspielen).

neue festplatte lohnt sich glaub ich nicht? aber mit der systemwiederherstellung komme ich nicht klar wo finde es genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
neue festplatte lohnt sich glaub ich nicht?

Dumme Frage - aber ... Wieso sollte sich eine größere Festplatte nicht lohnen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst Datenträger bereinigen und dann unter Weitere Optionen die Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen.


« DVD ProblemArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...