Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook-Festplatte an PC anschliessen

Hallo!

Ich habe ein Problem, bzw eine Frage:

Vorgeschichte:
Mein Notebook, Amilo D7850 mit 1GBram und XP prof ist von der einen auf die andere Minute ausgegangen und seitdem tut es keinen Muks mehr wenn ich es einschalten will.

Um an die Daten auf der Festplatte zu kommen, die ich dringend benötigte hatte ich mir ein Festplattengehäuse mit USB-Anschluss besorgt, Festplatte ausgebaut und in das Gehäuse eingebaut.

Dieses konnte ich an der Uni anschliessen. Allerdings nie auf die Daten der C:-Partition.
Auf meinem Heimrechner ging das noch einmal, und dann zeigte "arbeitsplatz" die beiden Partitionen der NB-Festplatte nicht mehr an. Über Hardware-Suche wurde auch nichts gefunden.
Besorgt habe ich mir das NB einer Freundin und habe die Festplatte über USB auch dort angeschlossen. Wurde auch nich erkannt.

Nun die Frage(n):
Wenn ich mir einen "Festplatten-Adapter 2,5'' ATA-Festplatte an 3,5'' IDE" besorge, und diesen mit festplatte und PC verbinde, kann ich dann ohne weiteres auf die Daten zu greifen? Auch auf die Daten der C:-Partition?

Oder habt Ihr eine Idee wie ich den Laptop wieder in Gang setze?
Hab ihn schon mit Akku und mit Netzteil, ohne akku und mit Netz, mit Akku und ohne Netz betrieben, es tat sich nichts. Habe Ihn komplett aufgeschraubt, aber sieht eigentlich so aus, wie es aussehen sollte, also keine erkennbaren Schäden. und richt auch nicht verbrannt/verschmorrt oder so

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe


Gruß
Martin

Hardware:
PC
XP home
2,8Ghz
1GB ram

NB Amilo D7850
XP Prof
2,8 Ghz
1Gb Ram



Antworten zu Notebook-Festplatte an PC anschliessen:

Nachtrag:
die NB-Festplatte ist eine
Toshiba HDD2189 mit 60gb


« NotebookFindet keine Grafikkarte mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...