Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Findet keine Grafikkarte mehr

Hi Leute,

ich habe Windows Vista und wollte vor zwei Wochen meinen PC formatieren. Und was soll ich sagen vorher ging alles noch perfekt und sobald ich jetzt einen Bildschirmschoner einstellen möchte bringt er mir folgende Fehlermeldung:

"Der Bildschirmschoner kann nicht ausgeführt werden, weil eine neuere oder eine Direct3D-kompatible Grafikkarte erforderlich ist."

Irgendwie kann das aber nicht sein da der Bildschirmschoner vorher noch funktioniert hat und ich an der Grafikkarte nichts verstellt habe.

Weis jemand eine Lösung zu diesem Problem? Muss ich eventl. die Grafikkarte neu installieren? Kenn mich da nicht so aus. :)

 



Antworten zu Findet keine Grafikkarte mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal die Chipsatztreiber neu installieren?

ALLE Treiber installiert? 

Nein, ich habe überhaupt nichts installiert.  :o

Wusste nicht das das nötig ist. Wie mache ich das denn?  ???
 

Guck im Geräte Manager nach welche fehlen. Da wo ein gelbes, unangenehmes Fragezeichen ist, da fehlt der Treiber.

Dann suchste über Google nach dem Treiber.


« Notebook-Festplatte an PC anschliessenWelchen TFT Monitor ? (24" & 26") »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...