Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD 4870 X2 PCI-Express Frage.

Also, ich habe mir vor kurzer Zeit unter anderem eine Sapphire ATI Radeon HD 4870 X2 gekauft.

Nun ist es ja so, dass die X2 ja eigentlich für PCI-Express Version 2 gedacht ist, also das steht zumindest auf der Packung usw.^^ Ich hab im Mom noch PCI-Express version 1.

Da die Karte aber funktioniert ,Crysis auf vollen Einstellungen flüssig läuft und ich erst wieder auf Taschengeld warten muss, habe ich bishher noch nichts daran geändert.

Nun würde mich es aber interessieren ob jemand mir jemand etwas dazu sagen kann wie gross der Unterschied bei einem Wechsel auf PCI Express Version 2 ungefähr sein wird.

Ihr könntet mir auch ein gutes PCI-Express 2 Mainboard vorschlagen (775 LGA, 1x PCI (kein crossfire))

Achja, mein MB ist übrigens ein Gigabyte P35-DS3



Antworten zu HD 4870 X2 PCI-Express Frage.:

Der Unterschied würde sehr gering ausfallen und kaum zu merken sein. (Wenn es überhaupt einen Unterschied bei der Performance geben würde!?)
Nur aufgrund der Grafikkarte würde ich mir kein neues Mainbaord kaufen.

Im Moment besitze ich ein Gigabyte EP45-DS3, diese würde ich mir nicht mehr kaufen, da es beim übertakte immer noch Probleme mit dem Bootloob hat. Ansonst ist es ein gutes, zuverlässiges angeblich Stromsparendes Mainboard!
Welches ich im Moment nehmen würde: Asus P45 P5Q-(E oder Pro), Msi P45 Neo2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die HD4870X2 dürfte schon etwas mehr von PEG 2.0 profitieren, da die beiden GPUs schon eine recht hohe datendurchsatzrate haben


« ACER Aspire 5930G GRAFIKPROBLEM!Pentium D 820 wird zu heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...