Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherung

Hi alle zusammen  ;D

Ich hab ein kleine Problem. Ich hatte vorgestern auf meinem PC Standbild gehabt und ich musste meinen PC über den Start/Auschalt Knopf ausschalten. Nachdem ich das getan habe wollte ich den PC wieder hochfahren und stellte fest das es hängen blieb. Es kommt immer nur bis zu Windows Logo wo ne Linie läuft danach fängt es wieder von vorne an. Für kurze Zeit erscheint ein Blescreen mit Fehlermeldung aber ich kann die mledun nicht lesen da es zu schnell ist. Paar miliskeunden ich kann daraus nichts entziffern. Jedenfalls Meine Frage an euch:

- Weiss einer wie ich das evt reparieren könnte?
(Mit original XP CD hab ichs schon probiert geht leider nicht)

- Gibt es eine möglichkeit um meine Daten zu sichern?
(Wenn ja wie kann ich das machen? Hab leider nur noch einen Laptop zur verfügung.)

Ich hab die Daten auf meiner Festplatte dringend nötig und würde mich auf paar gute Antworten freuen.

Ich hab noch eine Partition frei die ich verwenden könnte um nochmal ne Betriebssystem zu installieren.
Frage:

- Kann ich dann von der neuen Partition aus auf meine alte Datei zugreifen über Arbeitsplatz oder so?

MFG Supi

PS: Danke schonmal voraus für die nützlichen ANtworten.



Antworten zu Datensicherung:

man beschaffe knoppix oder vegleichbar,dann sichere man seine daten und dann schaue man weiter.

>>> XP-Reparatur mit Bildern <<<

Platte mit Adapter als externe an anderen PC hängen.

Start im abges. Modus ? Dort ggf Systemwiederherstellung ?

Hab mich gestern bischen in Foren schlau gemacht und entschieden in der 2. Parition nochmal XP draufzuhauen und von dort aus auf meine alte Sachen zuzugreifen. Am Anfangs konnt ich nicht zugreifen weil ich keine Rechte hatte aber im Abgesicherten Modus konnte ich ein paar änderungen vornehmen danach manuell Daten sichern^^

*puuuuhhh geschafft^_^*

Jedenfalls danke für eure Mühe

MFG Supi


« Meine grafikarte geht nicht!Windows 2000: soundkard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...