Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherung

Hallo zusammen!

Wie besteht bei euch die Datensicherung allgemein? Was ist da alles zu beachten? gibt es schon irgend was neues? Wie ist das bei euch in den Firmen? Hat irgend jemand Ahnung von Raid contollern und wie das so funktioniert? schreibt mir mal bitte alles was ihr so über Datensichreung wisst. oder irgendwelche Seiten, wo man sich einfach und schnell drüber informieren kann.

Gruß  8)



Antworten zu Datensicherung:

Der Raid controller verbindet mehrere HDDs zu einer.

Die HDDs sollten identisch sein.

Man kann die Daten über den Raid-Controller spliten, sodass die Daten gleichermaßen auf 2/4 HDDs aufgeteilt werden oder man spiegelt die Daten ,sodass auf jeder HDD die gleichen Daten vorhanden sind und man die Daten behält auch wenn eine HDD zerstört wird.

Beim spliten werden die Daten so aufgeteilt, dass die schreibgeschwindigkeit von beiden HDDs genutzt werden sprich doppelt so schnell.

Beim spiegeln werden 2HDDs wie eine angelegt und auf beiden HDDs werden die gleichen Daten gespeichert.

Du musst einen S-ATA-Treiber und den Raid-Controller-Treiber bei der Win (XP) installation hinzufügen (anfangs F6 drücken), damit die HDDs erkannt werden.

Du fügst die HDDs im Raid-BIOS ein und partitionierst diese wie eine HDD.

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Webske

hier solltest du alles finden was den begriff Datensicherung umfasst :
http://www.linux-ag.de/linux/LHB/node155.html


Grueße Daniel

jo hier hab das problem!
hab ne samsung SATA- platte und Gigabyte board. bei der Verpackung war keine diskette dabei. Was muss ich mir da von der Disk auf diskette ziehen????????????????


« Computer startet nichtFestplatte wird nicht erkannt ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...