Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram Spannung zu niedrig!

Hallo ich habe ein Problem. Ich möchte zu Weihnachten ein 8096 Mb Kit Geil black Dragon 800 MHz kaufen. Das braucht eine Spannung von 1,9 - 2,5 Volt. Mein Mainboard hat aber nur 1,8 Volt. Jetzt hat mir jemand gesagt dass man die Spannung im Bios erhöhen kann. Wenn ich das Bios ( Award ) mit der Entfernen Taste aufrufe und in CMOS Features gehe steht dort ganz unten etwas von ram doch die Schrift ist grau und lässt sich nich auswählen. Was kann ich denn jetzt machen? Der Speicher wäre ein Schnäppchen gewesen  :(
Oder muss ich etwas anderes aufrufen?



Antworten zu Ram Spannung zu niedrig!:

wofür brauchst du 8gb ? 4gb reichen völlig aus die 4gb kriegst du auch nicht ganz voll ausgelastet ! man kann im bios einstellen man kann strom erhön

Danke für die Antwort. Also das mit den 8 GB mache ich nur weil ich sie in dem großen Kit billiger bekomme und ich denke Arbeitsspeicher kann man nie genug bekommen. Das mit dem erhöhen der Spannung im Bios ist gerade mein Problem! Die Anzeige bei der man die Spannung nämlich erhöhen kann ist grau und lässt sich nicht auswählen! Ich weiss selber nicht wieso das so ist. Ich bin am verzweifeln. Das ist die einzige Sache die mich noch von einem kauf abhält. Wenn jemand weiss woran es liegt das ich diese Anzeige nicht auswählen kann bzw. wie ich die Spannung noch irgendwie anders erhöhen kann sagt es mir bitte! Und wenn es dafür keine Lösung gibt könnte mir jemand sagen was passiert wenn der Speicher 0,1 Volt weniger Spannung bekommt ? Vielleicht kann ich sie ja dann trotzdem verwenden... wird zwar dann denke ich jetzt einfach mal ein Leistungsverlust aber besser als nichts...
Mein Mainboard ist ein MS-7358
Bitte Antworten dankeee  :)

Viel bringt man bei dem board nicht in erfahrung, aber ich glaub fast, dass die Dimms auf 1,8V festgesetzt sind.

ist es das board hier? http://217.110.237.67/Manuals/7358-engl%20v1.0%20-%20MS-7358%20for%20Medion.pdf


Was kann passieren? - Dein Rechner fährt eventuell gar nicht erst hoch und falls doch, macht er bei Belastung nen Bluscreen... - Ist aber nur ne Vermutung meinerseits.

Was für ein Betriebssystem hast du eigentlich? Ohne 64Bit kannst du von deine 8Gb sowieso mindestens 4,5Gb, als Wandschmuck benutzen...

Ja das ist mein Mainboard und ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man das nicht umstellen kann. Mein Mainboard ist nämlich für DDR2 800MHz Speicher geeignet. Und es gibt soweit ich weiss keinen DDR2 800MHz Speicher dder unter 1,9 Volt läuft. Zumindest nicht mit CL4-4-4-12. Ich komme mir gerade total ver..,.t vor  >:(>:(>:(
Falls ihr doch noch was wisst einfach schreiben THX.  :)

Ich habe Windows Vista Ultimate 64 Bit Edition

Ha keiner von euch ne Ahnung? Naja vielleicht ist es besser wenn ich einfach zu dem PC Laden fahre der ist zwar was weiter aber wenn ich dann wenigstens Gewissheit bekommen  ;D


« Windows XP: ich kann Adobe Acrobat/Reader nicht insterlieren samsung 3210 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...