Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ram spannung erhöhen

hallo an alle.also mein problem is dies,dass einige spiele einfach abstürzen und ich wieder aufm desktop lande.ohne fehlermeldung ohne garnichts.
nun steht ja hier im forum dass man vielleicht mal die ram-spannung erhöhen sollte.
jetzt meine frage iwe soll das funktionieren?gibts da irgendein programm dafür?
im bios konnte ich sehen dass meine ram spannung bei 2,5irgendwas is.wollte sie auf 2,8 erhöhehn.aber ich komme nicht runter mit dem "pfeil" also zum umändern.vielleicht is da irgendwas gelockt dass man nichts verstellen kann???
also wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.



Antworten zu ram spannung erhöhen:

gib mal bitte mehr daten an
denn im bios kann man die spannung erhöhen das würde ich aber mit vorsicht geniessen denn die rams sind von der industrie schon mit der spannung angegeben die sie
brauchen. wenn du sie erhöhst kann es auch passieren das du sie abschiesst.

Poste mal deine Systemdaten!

DDR-RAM (266/333Mhz) läuft mit 2,5V.
DDR-RAM 400Mhz braucht 2,6V.

Ich habe Twinmos Twister 400Mhz der gegen die Regel mit 2,5V stabil läuft.

Stelle die RAM-Settings von SPD-ROM auf manuell, dann kanns Du die Spannung verändern.

Viel Erfolg!


« DVD- abspielen auf TV, nur schwarz / weißArcor DSL-Speed Modem 100 Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...