Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL zu niedrig

Guten Morgen zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung bzw.mit 1&1.

Im Jahr 2009 habe ich meinen Vertrag bei 1&1 auf eine 16000 Leitung angehoben, welche dann mit 13M/Bit´s lief. Im Frühjahr 2010 fingen dann Leitungsprobleme an, d.h. ständig Abbrüche - kein Internet, keine Telefonie.
Nach einiger Zeit hat 1&1 es fertig gebracht, die Leitung zu stabilisieren, aber seither lief die Leitung nur auf 6900.
Jetzt fingen die Probleme wieder an - gleiches Spiel. Techniker vor Ort, alles gemessen und für in Ordnung empfunden, NUR: die Leitung wurde gedrosselt auf eben diese 6900, obwohl mindestens 13000 möglich wären. Ich zahle aber für eine 16000 Leitung. Auf Nachfragen bei 1&1 ob denn wenigstens eine Erstattung drin sei, wurden die pampig und meinten nur, dass das nicht ginge, da ich ja einen Paketvertrag hätte und man da nicht einfach erstatten könnte. Auf Vertragsanpassung haben die mich auch vertröstet - das ginge eventuell erst, wenn die Leitung wieder steht.
Hey ich konnte knapp 3 Wochen kein I-net und kein Telefon nutzen!!! Alles mit dem Handy!!
Dürfen die das?

Andere Frage:

Wieviel muß eine Leitung mindestens bringen? Also hier bei mir: Ich zahle für eine 16000er Leitung und erhalte im Moment nur 5900 (eben nachgesehen).
Klar steht in den Vertragsrichtlinien "bis zu 16000" aber eine gewisse Anforderung muß doch gegeben sein, bzw. kann ich doch erwarten, oder liege ich da falsch?
Also meiner Ansicht nach müssen hier mindestens 12000 rüber kommen.

Wer kennt sich da etwas aus?

Vielen Dank



Antworten zu DSL zu niedrig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wer kennt sich da etwas aus?
Die Verbraucherberatung vor ort oder ein fachspezifischer Rechtsanwalt Deines Vertrauens.

Ob jemand "darf" oder nicht und welche Leistung letztendlich min. zu erbringen sein muss definieren die AGB des Anbieters denen Du bei Vertragsabschluss zugestimmt hast. Das ganze ist keine technische sondern nach Deiner Schilderung eine eher rechtliche Angelegenheit in der Dir hier im Forum niemand einen Rat geben kann und rechtlich gesehen auch nicht darf.

Wende Dich also unter genauer Schilderung des Sachverhalts an eine der gen. Instanzen und lass Dir dort sagen, was Du unternehmen kannst und musst um in den "Genuss" der von Dir erwarteten Leistung zu kommen.
« Letzte Änderung: 30.09.10, 11:23:40 von PWT »

hi...
nun ja ich habe das ähnliche problem, nur ist bei mir es so, das ich zwar für 16000*der leitung bezahle, ich aber nur eine 6000*der bekommen habe und nur mit 3000 surfen kann da mehr nicht drinn ist.... lt. der Telekom.
ich könnte zwar meinen vertrag wieder ändern evtl. auf eine 6000*der leitung wäre aber dann wieder für 2 Jahre gebunden und kann auch nur mit 3000 surfen....

ich habe mich auf der telekom seite erkundigt ob es möglich wäre die neuen leitungen zu nutzen(die lt.ausbaustatus vorhanden sind) aber das geht wohl nicht, da das nur eine grobe auskunft im internet ist und in wirklichkeit der ausbau für unsere strasse noch nicht vorhanden ist..... also ver..,.ung!

lg
vengo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hallo Gislette.

Ich kann Dir nur raten: schnellstmöglich kündigen. Ich habe einen kleinen Provider und habe mit 2000/29€/Mon. angefangen. Nach 1 Jahr habe ich 16000 angeboten bekommen (nat. 2 Jahre) fürs gleiche Geld und habe jetzt konstant 12000. Wenn ich ein Problem habe, schicke ich denen eine E-Mail und garantiert nach spät. nach 2 Tagen ruft mich jemand an und bespricht mit mir das Problem.

Gruß Günni

PS. 29€ = Tel/I-Net.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heute bekam ich eine email von 1&1 in der stand das mein Anschluß wieder funktioniere - das war um 11.28 Uhr.

Als ich aber um 13.45 Uhr nach hause kam, ging nix - kein I-net, kein Telefon.

Erst nachdem meine Tochter ein mehrmaliges Strom-Reset gemacht hat, ging es endlich - aber mit nur 5,5MBit/s. Für wie blöd halten die einem eigentlich??

Ich denke ich werde den Vorschlag einer Rechtsberatung heranziehen, denn das kann es ja nun wirklich net sein.
Weiterhin haben die bald einen Kunden weniger.

Danke für eure Beiträge

hi...

nun ja ich würde ja gerne wechseln,nur bringt das nicht viel wenn ich noch 7 monate gebunden bin,gekündigt hab ich schon. welchen anbieter kann man denn empfelen? 1&1 und telekom ja wohl nicht...
 


« Windows 7: Warum ist meine Verbindung zu Mobile Partner ManagerO2 erfolglos? WindKeine Verbindung zwischen PC und MAC über WLAN!?!?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...