Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 verschiede grafikkarten in einem system

>Hallo,
ich plane mit einem system aus einer nvidia und einer ati grafikkarte zwei  displays anzusteuern. geht das überhaupt???



Antworten zu 2 verschiede grafikkarten in einem system:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur erläuterung: kein sli/crossover
die display haben verschiedene auflösungen und sollen separat angesteuert werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 System mit 2 verschiedenen Grafikkarten ? das dürfte schon rein softwaremäßig nicht klappen (wegen der treiber)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und mit 2 x nvidia? Ich habe im moment eine 9800 gtx und möchte zusätzlich zu einem 22 tft ein full hd tv in jeweils nativer auflösung. Für den full hd eine gtx 280?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich nur mit den exakt gleichen Karten möglich (gleiche Chips)

du hast doch 2 Anschlüsse an der 98er, oder?!? wenn du zusätzlich, mit nem DVI-HDMI-Kabel an den Full-HD gehst, müsstest du eigentlich über die Nvidia-Systemsteuerung das einstellen können, würde ich jetzt mal pauschal denken...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig. Über zwei DVI ausgänge an der Karte sollte das per Treiber möglich sein
"mehrere Anzeigen einrichten" in der Nvidia Systemsteuerung  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide Displays in nativer Auflösung und beide permanent. Ein Freund von mir hat auch 2 Displays mit verschiedenen auflösungen. Er kann aber nicht  beide gleichzeitig in nativer Auflösung laufen lassen. Also switched er jedes mal wenn er wechseln will. Ist echt sehr lästig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beides in nativer auflösung wird wohl mit nur 1 karte nicht gehen (wüsste jedenfalls nicht wie) ...die karte kann ja nicht 2 verschiedene signale senden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und mit 2 x nvidia? Ich habe im moment eine 9800 gtx und möchte zusätzlich zu einem 22 tft ein full hd tv in jeweils nativer auflösung. Für den full hd eine gtx 280?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank euch! Am einfachsten ist es wohl den 22er tft gegen ein 24er full hd auszutauschen.


« unterschied zwischen 3mb und 6mb cpu cacheGehäuse Umtausch - Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...