Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte reparieren

Hey, meine externe festplatte hat den geist sufgegeben. Sie wird zwar im arbeitsplatz angezeigt, aber ich kann darauf nicht zugreifen. ich hab die daten mit einem rettungstool sichern können aber ich wollte mal experten fragen, ob sich da noch was machen lässte mit tools wie zb testdisk. kann mir einer von euch mir helfen oder ein programm empfehlen ?
Danke



Antworten zu Festplatte reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie denn die Daten gesichert ?
Also doch noch Zugriff ?
Läuft sie intern zur Probe als 2. HD angehängt einwandfrei ?

Auf der Herstellerseite gibt es oftmals Prüftools hierfür. Welcher Hersteller ist es ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab sie mit gehäuse über usb angeschlossen. das programm hat ziehmlich lange gebraucht, hat aber alle datein angezeigt. im arbeitsplatz war aber immernoch kein zugriff.
Das Tool:EasyRecovery von Ontrack   Der Hersteller (HDD): Western Digital Modell WD3200

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mir das data life guard diagnostics tool heruntergeladen, es zeigt aber keine fehler an. nur bei den eigenschaften steht "Health status: Warning".

 
Test Option: WRITE ZEROS
Model Number: WDC WD32 00JB-00KFA0
Unit Serial Number: N/A
Firmware Number: 5J08
Capacity: 320.07 GB
SMART Status: Not Available
Test Result: COMPLETE

Test Option: QUICK TEST
Model Number: WDC WD32 00JB-00KFA0
Unit Serial Number: N/A
Firmware Number: 5J08
Capacity: 320.07 GB
SMART Status: Not Available
Test Result: PASS

wass soll ich jetz tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Statt Quick Test weitere Test möglich durch das Tool.
"Health status: Warning" muss ja einen Grund haben.

Falls die Daten auf der HD gesichert sind kannst du auch einen ausführlichen Test durchlaufen lassen, der aber alle vorhandenen Daten durch überschreiben löscht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich jetzt die festplatte anschließe wird sie nicht mehr im explorer angezeigt und im programm nur als [USB] angezeigt. der extended test ist auch nicht mehr möglich wegen der fehlermeldung "cable error", obwohl die kabel in ordnung sind. Ich werd die versuche aufgeben sie zu reparieren, aber vielen dank für eure unterstützung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
der smart status kann über usb nicht ausgelesen werden.

haste die hdd schon mal in deinen pc als slave eingebaut?

es kann nehmlich auch der usb-controller,der des ext.gehäuses defekt sein.

hitti


« Passende Grafikkarte für mein RechnerComputer zusammenbauen - Abstandshalter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...