Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hardware -aufrüsten oder alles neu?

tag
mein pc ist alt. reicht für neue spiele und dergleichen nicht mehr wirklich aus. nun frage ich mich ob ich mir einen komplett neuen pc holen muss oder ob es reicht wenn ich evtl, die grafikkarte austausche (kann von nem kumpel ne ati 3650 haben) bzw. etwas aufrüste und was mich das alles kosten würde ca.?. was meint ihr?

aktueller rechner:
-A7N8X-E motherboard
-amd athlon 2,16 Ghz
-ati radeon 9600 Atlantis
-1,5gb ram
-80gb platte

danke



Antworten zu hardware -aufrüsten oder alles neu?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

handelt es sich bei deinem Athlon um einen 2600+,2700+ oder 3000+ ?

also für die neusten spiele ist die CPU einfach zu schwach (egal welche von den dreien)

eine HD3650 könnte noch einen guten leistungsschub geben, aber an gewisser stelle deckelt die CPU leider die gesamtleistung ab.

welches netzteil hast du genau ? (hersteller bzw produktname, Ampere auf +12V)

alles neu
würde die hdd auch nicht mehr verwenden, die neuen sind deutlich schneller
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wirst du vermutlich um eine komplettumrüstung nicht herumkommen.
Dein rechner ist wirklich schon sehr betagt ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier gibts ein paar vorschläge ;)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html

Die CPU kamnn ich sehr gut zum aüfrüsten gebrauchen.kann man die kaufen?


« 260GTX - Stromverbrauch3-4 Monitore mit ASRock ALiveNF6G-VSTA? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...