Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC oder Aufrüsten oder Warten?

Hallo erst einmal ich habe vor 2 Jahren Hier nach einem neuen PC gefragt und wurde gut Beraten Danke nochmals. :)

Hier die Daten meines alten Systems:

Motherboard:      ASUS P6T SE Sockel 1366 ATX DDR3
Netzteil:           Corsair TX850W
Prozessor:         Intel Core I7-920 Box 8192kb LGA1366
Arbeitsspeicher:  6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage
Festplatte:        Western Digital Raptor 74GB 10000 U/Min.
Grafikkarte:      Gainward GTX 295 1792MB
Gehäuse:          Coolermaster Stacker 831 lite
Kühler:             SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler
Betriebssystem:   Windows 7 Home Premium 64-bit

Ich spiele recht viel am PC. Ich frage mich ob z.b. Battlefield 3 auch auf meinem alten System laufen würde. Außerdem benutzt ich sehr viel Turbo CAD für 3D Modelle ist so ein Hobby von mir.

2 Fragen hätte ich noch:
- Ist eine Killer 2100 sinnvoll spiele recht häufig Online?
- Mein WLan hat aussetzter ist DLan eine alternative?

Zum Aufrüsten/Neukauf wäre mein Budget bei ca.2000€

Gruß Feli und Danke schon mal :)



Antworten zu Neuer PC oder Aufrüsten oder Warten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei der Netzwerkkarte muss ich leider passen, da kenn ich mich nicht so aus.

Dein System ist immernoch sehr leistungsstark, das einzige was man machen könnte wäre eine bessere Grafikkarte (z.B. GTX 570/580) und den RAM auf 8 GB aufstocken (zz sehr billig). Falls du wert auf Schnelligkeit setzt, wäre noch eine SSD empfehlenswert. Mehr könnte man da nicht aufrüsten, ausser du willst ein komplett neues System mit Sandy Bridge, was allerdings bei deinem Prozessor kaum nötig ist  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1366 läuft mit Triple Channel, 8GB wären da eine Bremse im Vergleich zu den jetzt verbauten 6. Das passt so also schon.

Für die Grafikkarte kannst du dich nach einem Käufer umsehen, es eilt aber nicht, sie ist immernoch über GTX560 Ti Niveau.

Danke für die Antworten. :)

Welche Grafikkart würde zu meinem System passen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GTX580 ist für ihre Leistung überteuert, von einer GTX570 hättest du keine 20% mehr Leistung.

Wenn dir die jetzige Performance tatsächlich nicht reicht, wirds wohl die GTX580 oder GTX560 Ti im SLI.
CPU noch etwas hochtakten und du hast spürbar mehr Performance. 


« Beep-TöneWindows 7: videospeicher im BIOS verändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...