Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 5024: Neue Hardware / Aufrüsten

Hallo Community,


nach mein oben genanntes Notebook schon in die Jahre gekommen ist und auch das Neuaufspielen des Betriebssystem (Windows XP, höher läuft leider nicht), nicht das gewünschte Ergebnis erzielt, nämlich schnellere Prozesse, möchte ich das Notebook gerne aufrüsten.

Da das Notebook nicht täglich genutzt wird, möchte ich nicht zu viel Geld ausgeben. Ich habe daran gedacht, den Arbeitsspeicher und die Festplatte zu erneuern. Ich erhoffe mir dadurch außerdem, dass ich ein Betriebssystem wie Windows 7 anschließend installieren kann. Zurzeit läuft es nur unter Windows XP stabil.

Könnt ihr mir hierzu Tipps geben, was ich bei dem Notebook im besten Fall nachrüsten oder verbessern kann?

Vielen Dank im Voraus.


Gruß vashy



Antworten zu Acer Aspire 5024: Neue Hardware / Aufrüsten:

Ein Notebook wird als kompaktes Gerät hergestellt und auch so gehandelt. Ist daher eine Aufrüstung um höhere Geschwindigkeiten oder ect nicht vorgesehen.
Ausserdem, soviel mir bekannt ist, wurde dieses Gerät so um 2004 bis 2005 hergestellt. ist es dies?
http://www.notebookcheck.com/Testbericht-Acer-Aspire-5024WLMi-LX-A4605-061.410.0.html

Was willst du auf diesem mit Windows 7 .
vergiss dein Vorhaben ist schade um jeden Cent.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Anmerkung. Du hast Recht, das Notebook habe ich mir direkt zur Markteinführung gekauft. Ist bis heute ein super Gerät.

Als Zweitgerät besitze ich zurzeit das MSI GX720 und folgen wird in kürze was neues. Aber abschreiben werde ich das Notebook nicht. Ich hoffe, dass eine neue SSD die Rechenleistung, beziehungsweise das Arbeiten erleichtern wird.

Gruß vashy

Bevor dies Vorhaben ausführst, soltest du dich erst erkundigen, ob der Kontroller mit einer SSD klarkommt.

und:
"eine neue SSD die Rechenleistung, beziehungsweise das Arbeiten erleichtern wird" ....  ???
(NB wird eher etwas geräuscharmer falls SSD nutzbar)
Arbeitsspeicher wurde bereits auf das mögliche Maximum aufgerüstet?

An und für sich kann das NB bis zu 2 GIG Arbeitsspeicher aufgerüstet werden.
Ausgeliefert wurde es, so viel mir bekannt ist mit 2 x 215 Gig.
Müsstem demnach die beiden durch 2 1Gig ersetzt werden
http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/1_106_12520/category/acer-aspire-5024wlmi.html
Ob sich der Aufwand lohnt?
Meines erachtens sind 1 Gig bei diesem Gerät und XP ausreichend,
da dieser Prozzi AMD Turion 64 ML-34 1.8 GHz 1 MB L2 Cache auch nicht gerade der schnellste war.
Ein Porsche kann und wird es nicht werden.
Zum Surfen im Internet, ausreichend ausgestattet. 


« Touchscreentreiber gesucht...grafikkarte, grafikchip vergleich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...