Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie öffne ich das Gehäuse?

Hallo,

habe einen Packard Bell Rechner und möchte einen PCI Wireless LAN Adapter installieren. Nun habe ich das Problem, dass ich das Gehäuse nicht öffnen kann. Habe hinten schon einige Schrauben gelöst, trotzdem geht es nicht auf. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Sonnie

 ???



Antworten zu Wie öffne ich das Gehäuse?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meistens musst du es irgendwie schieben oder so... Sollte aber im Handbuch klar beschrieben sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

OK schaue ich da mal nach.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja super habe es geöffnet. Weißt du welcher Slot der richtige ist für den Wireless LAN Adapter? Sind 2 identische vorhanden. Würde also in beide passen.

sonnie

Der slot,welchem man einen IRQ zuweisen kann.Bei IRQ konflikten wird es sonst recht lustig.Guck mal ins handbuch,aber ich fürchte,solche infos darf ein einfacher anwender nicht wissen.
Warum Wlan nachrüsten? Eine kabelverbindung mag ja altmodisch sein,aber hat konstante datenraten,was bei Wlan nicht immer der fall ist.Auch ist eine kabelbverbindung schwer abzuhören.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weißt du welcher Slot der richtige ist für den Wireless LAN Adapter? Sind 2 identische vorhanden. Würde also in beide passen.
Suche dir einen aus. Das sollte erstmal keine Rolle spielen, welchen du von beiden nimmst. Wenn dein PC nach dem Einbau der Karte ohne Probleme funktioniert, kannst du das Gehäuse wieder schließen und gut ist. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

alles klar versuche ich. danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die installation des Wireless Adapters hat soweit geklappt, nun muss ich mich mit dem Netzwerk verbinden.

Click "Scan Button" from the "Profile Management" menu to search the wireless network.

Blöderweise kann ich das alles unter XP, habe hier aber bei meiner Freundin Windows Vista am start und da kenne ich mich nicht so gut mit aus? hast du ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen (habe selber nur Windows XP).
Da muss dir jemand anders weiterhelfen (HCK vielleicht?). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Vista würde ich nur die Treiber des Adapters installieren, die dazugehörige Software nicht.
Bei mir gabs jedenfalls Probleme.


« Pixelfehler, Staub oder Gewitterfliegen?Dvd laufwerk wird nur manchmal erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...