Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie öffne ich .exe dateien?

hallo, wie kann ich auf meinem mac 0sx eine heruntergeladende .exe datei öffnen?
danke für eure hilfe!!!!


Antworten zu wie öffne ich .exe dateien?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gar nicht.

Das sind DOS-Programme die immer auch ein DOS-System benötigen - und das hat Dein Mac nunmal nicht. Wenn's unbedingt sein muss, kauf Dir VirtualPC und installiere mit dieser Krücke ein zusätzliches DOS/Windows. Dann geht's. Aber das ist dann auch genauso anfällig wie ein Windows auf jedem x-beliebigen PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst für diese Programme entsprechende Versionen oder ähnliche Programme für OS X suchen. Um welche handelt es sich denn?
Viele findest Du hier:
http://www.versiontracker.com/macosx/
http://www.macupdate.com/

"Image Ready" öffnet .exe Dateien. gruß rolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"Image Ready" öffnet .exe Dateien. gruß rolf

??? Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. ???

Image Ready dient der Bildbearbeitung und dürfte - wenn überhaupt - mit .exe-Dateien zumindest nichts sinnvolles anfangen können. Oder?

Vergl. hier:
http://www.rrzn.uni-hannover.de/img_ready.html

ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab schonmal .exe Dateien mit dem Stuffit Expander öffnen können  ;D allerdings hab ich das auch erst geglaubt als ich das gesehen hab  :o in all den Jahren die ich jetzt schon am Mac sitze, hatt das damit erst einmal funktioniert... ich glaub aber dass dies eher eine Ausnahme war, kommt vielleicht auch drauf an was drin ist  ??? in meinem Fall war es was von der VSL-Library (wem das was sagt)

.exe lassen sich mit StuffIt öffnen, wenn es sich um selbstentpackende Archive handelt (können unter Windows mit WinZip erstellt werden).

Wenns mit der .exe nich klappt kann man in solchen Fällen einfach die Endung in .zip ändern.


« Fotos umbenennen iMac G3 - 10.3.9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...