Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte?

Hallo,
Ich bin ein echter Zocker und will die neusten Games zocken. Jetzt muss ich mich zwischen 2 Grakas entscheiden aber weiss nicht welche besser ist.

Gainward 9800GT    130 Euro

ODER

Sparkle NVIDIA GeForce 9800 GTX+    165 Euro


Ich hoffe ich kann mich auf eure Entscheidung verlassen  ;)



Antworten zu Welche Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde die 9800GTX+ nehmen, oder die HD4850. Beide gleichgut, nur die HD4850 ist billiger ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie siehts da mit dem rest des systems aus (CPU, Netzteil) ?

höchstwahrscheinlich intel cor2duo e8500 und netzteil be quite! straight power 550W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

passt perfekt dazu. würde mich zwischen 9800GTX+ und HD4850 entscheiden. nehmen sich beide nicht viel, nur die Nvidia sticht bei den meisten spielen etwas mehr heraus (da Nvidia sich Optimierungen seitens der Programmierer erkauft)

würde ein 460W netzteil auch ausreichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

selbverständlich. jedes hochqualitative 300W netzteil würde das auch packen. aber auf dauer wäre sowas nicht zu empfehlen.
~450W wäre hier in kombo mit dem E8500 eine gute wahl was den auslastungs- und somit den wirkungsgrad anbelangt


« TVSTICKArbeitsspeicher fehler beheben??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...