Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte??

Hi,
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen.
Welche würdet ihr mir für ca 100 € empfehlen??
Kennt ihr eine Seite wo man Benchmarks einzelner Grafikkarten anschauen und vergleichen kann??

Danke



Antworten zu Welche Grafikkarte??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab keine passende gefunden bei deinem link gefunden.
könnt ihr mir eine für ca 100€ empfehlen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, für 100 Euro könnte ich dir folgende Karten empfehlen (diese Empfehlung beeinhaltet nicht alle Karten für unter 100 Euro, nur diejenigen, die ihr Geld auch Wert sind!)

  • Radeon 9600Pro
  • Radeon 9700 (bei ebay manchmal für 80-90 Euro zu haben)
  • GeForce FX 5600
« Letzte Änderung: 19.03.05, 19:08:13 von Der olle Schwoebel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Radeon 9700 Pro bekommt man bekommt man durchaus schon unter 100 Euro bei Ebay.
Ich kann die Karte nur weiterempfehlen, ich muss bis jetzt mit der Karte nur bei Doom3 die Qualität etwas runterschrauben, HL2 läuft alles mit maximalen Einstellungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hätte da eine zum abgeben wenn du willst, wenn du bei ebay sowas nicht finden solltest.

welche hättest du?
was ist besser 128 MB + 256 bit
oder 256 MB + 128 bit???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab die 9700 Pro, die hat glaub ich 128 MB. Da ich sie weiter nicht brauche. Hab mir ne Lowcost Karte ohne Lüfter eingebaut, genügt mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welche hättest du?
was ist besser 128 MB + 256 bit
oder 256 MB + 128 bit???

Also ich würde sagen, dass generell 256Bit Karten besser sind, auf die Anzahl der RAMs kommts dabei weniger an, das ist fast das gleiche, wie wenn man einen VW Käfer mit nem 128 oder mit einem 256 Liter Tank ausstattet, davon wird er auch nicht schneller (das er länger fahren kann ohne zu tanken sei mal außer Betracht gelassen ;))

Dass Doom³ jetzt aber 512 MB Karten braucht liegt einfach daran, dass das so viel Rechenmenge ist, aber da braucht man auch einen schnelle GPU und einen guten Grafikchip (6600GT oder 6800GT oder die entsprechenden Radeon Karten), denn bei ner FX 5200 mit 512 MB ist einfach der Rest zu lahm...

thx

@nope: Hast du noch ein paar genauere Daten??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Niko: Musst ihn privat anschreiben. Er würde die Karte für 100 Euro hergeben.
Is ein angemessener Preis für eine 9700 Pro.

privat?? kann er mir ma ICQ geben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ihn auch einfach hier über das Forum anschreiben :

PN an Nope senden

ICQ Nummer hat er hier im Forum nicht veröffentlicht aber seine emailadresse : nope@computerhilfen.de

Das mit der Privaten Forummessage würde ich aber eher empfehlen, das geht schneller  ;)

Hi gibt es einen unterschied zw der GeForce6600 GT und der GeForce NX6600GT ?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, das sind wohl Unterschiedliche Hersteller und auch beim vermeintlich gleichen Chip, aber von einem anderen Grafikkartenhersteller kann die Qualität und Leistung der Karte minimal unterschiedlich sein..


« Gericom 1320E TFT nur hellSwitch und internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...