Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hauptspeicher

Hallo, ich habe seit einiger Zeit immer wieder Fehlermeldungen, die auf den gleichen Speicherbereich verweisen. Ich vermute, dass der Hauptspeicher teilweise defekt ist. Kennt jemand eine Methode fehler zu finden? (Mal abgesehen vom Ausbau/Austausch) Der Speichertest beim Hochfahren sagt nichts.

Tipps?
Danke.



Antworten zu Hauptspeicher:

Hm also es gibt programme die den Speicher testen können. Kann dir jetzt leider kein Beispiel nennen.

Besorg dir mal ne Linux-CD. Von der aus mußt du booten, Linux natürlich nicht installieren, sondern im Menue unten den Memory-Test auswählen. Wenn Errors auftreten ist dein Speicher defekt.


MfG

Zunächst mal vielen Dank, das war ein guter Tipp. Leider habe ich jetzt einen Fehler gefunden. Gibt es eine Möglichkeit dem Betriebssystem mitzuteilen, dass es diesen Speicherbereich nicht mehr benutzen soll?

Thanks again..

mark




Besorg dir mal ne Linux-CD. Von der aus mußt du booten, Linux natürlich nicht installieren, sondern im Menue unten den Memory-Test auswählen. Wenn Errors auftreten ist dein Speicher defekt.


MfG

Tut mir leid, aber da hörts bei mir dann auch auf.Ich glaube eher nicht, dass das geht.




MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mir nicht bekannt, das man Speicherbereiche ausgrenzen kann.

Neues RAM-Modul kaufen, was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben. Außer du hast zwei Module, dann kannst ja mal probieren ob dir ein Modul ausreicht.


« 2. cd rom laufwerk wird nicht mehr erkanntRestwert eines PC's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...