Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hmm 1gb vram wäre nicht schlecht - zumindestens bin ich seit GTA4 unschlüssig, wo in zukunft die anforderungen hinführen...  ???
allerdings find ich die von mir gefundene GTX+, schon interessant, weil sie erstens mit in der oberliga spielt und zweitens vom preis her, schon fast ein "MUSS"-kauf ist...  :D

sollt nur nen tip sein  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei GTA4 nützt es schon ein wenig. bei allen anderen spielen ists sinnlos 1GB Vram zu haben

seh ich ja genauso. nur ist es halt ne tatsache das, je grösser der speicher, um so mehr kann von GTA4 geladen werden...
es stellt sich halt die frage, was mal Mafia2 für anforderungen stellen wird - die waren ja beim ersten teil recht frech damit...  ???

muss man halt abwägen, auf was man da nun wert legt, denn die vram-geschichte, wird letztendlich nur in diesem genre, eine grössere rolle spielen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man kann sich ohnehin so gewisse merksätze machen :

Strategie-spiele sind meistens eher prozessorlastig. Action-titel oder Rollenspiele (etwas in der richtung) geht eher auf die Grafik.
GTA4 ist da eher so ne mischung aus beidem
 


« Lap fährt nicht mehr hoch, macht sozusagen keinen Brumm mehr.Was kann bluetooth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...