Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Grafikkarte

Guten Tag
Und zwar suche ich eine neue Grafikkarte, leider bin ich zur Zeit nicht gerade up to date in Sachen Hardware, deshalb wollte einfach mal hier nachfragen.
Die Grafikkarte sollte am besten, die neusten Spiele gut wegstecken auch auf eine Auflösung von 1940x1400.
Mein Budget würde um die 400 Euro sein,
Nun noch schnell meine Pc Daten:

Intel Core 2 Duo CPU E7300 2.66GHz
Motherboard  MSI MS-7502
Arbeitsspeicher 4GB A-DATA
NVIDIA GeForce 9500 GS (512mb)
430 Watt Netzteil

Danke schonmal im vorraus
Gruß Thomas



Antworten zu Suche Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine HD5770 wäre eine gute Wahl, wenn du Nvidia haben möchtest, dann eine GTS250.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
oder eine ati 5850,5870.
dafür brächtest du aber ein neues netzteil so bis 600 watt.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausserdem bräuchten beide Karten bei der CPU keine Schäfchen mehr zu zählen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schonmal für die Super schnellen Antworten =)
Das andere ist noch, ich mache sehr gerne Bildschirm aufnahmen, würde das mit den gerade entfohlenen Karten auch gut funktionieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshots sind Software abhängig, und haben rein gar nichts mit der verbauten Grafikkarte zutun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut dann lang ich damit falsch, wieder was dazu gelernt.
Dann werd ich mich jetzt mal zwischen den entfohlen karten entscheiden.=)

Gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, 5850/70 würden bei deiner CPU nichtmal die Hälfte ihrer Leistung entfalten können.

5770 wird leicht, GTS250 gar nicht ausgebremst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt-habs überlesen mit der cpu.

dann machen die monster von mir naturlich keinen sinn.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 5770 ist für seine Anwendungen schon zu stark. Eine 5670 würde vollkommen reichen, Die kostet auch nur rd. 75€ und bereitet dem Netzteil keinerlei Schwierigkeiten.

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30485&agid=717

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Grafikkarte sollte am besten, die neusten Spiele gut wegstecken auch auf eine Auflösung von 1940x1400.
Das kann man natürlich interpretieren wie man will ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe doch glatt überlesen. ;D

Aber dann sind CPU und Netzteil zu schwach.

Tip:
Hol dir ne 5850 und einen guten CPU Kühler (z.B. EKL Groß Clockner Blue). Der E7300 lässt sich gut übertakten. 3,2 GHz sind da gut drin. Dann bringt die Karte auch ihre Leistung.  Dazu noch ein gutes 450-500W-Netzteil von Be Quiet, Enermax oder Corsair und die Sache läuft. 

« Letzte Änderung: 16.02.10, 18:29:24 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, wenn dein Budget bis 400€ geht...


« Graka beim spielen auf über 100° trotz neuer WLPGEforce 28 Gtx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...