Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stirbt alle paar Minuten

Ich brauche dringend Hilfe!
Wenn ich meinen PC einschalte hab ich ca 5 Minuten Zeit was zu machen, bevor er sich komplett aufhängt (Bild friert ein, Sound bleibt stehen, Maus und Tastatur kann man dann sowiso vergessen)...
Ich dachte erst ich hätte n Wurm, aber ich kann mich auch 5 Minuten mit dem einlegen der Windows Installations-CD beschäftigen, dannach is alles wieder am stehen.

Sytem:
Windows XP
AMD Athlon 1300
GeForce 2

Danke schonmal im Vorraus



Antworten zu PC stirbt alle paar Minuten:

Hallo

Ich denke der PC ist schon ein bischen älter,schraub doch mal die Seitenwand ab und sieh nach ob sich alle Lüfter drehen.

Gruß kito
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke auch das der cpu überhitzt ist wenn alle lüfter drehen am cpu tausche mal die memory aus und starte den pc

« Letzte Änderung: 24.12.04, 16:50:47 von Samir »

Danke erstmal für die Tipps...
Mein Motherboardchip-Kühler funktioniert nicht ganz einwandfrei, ich habe einfach mal vorrübergehend einen Festplattenkühler daraufmontiert... jetzt ist das Problem aber leider noch nicht ganz weg, sondern ich habe nur eine Gewisse Zeit mehr zur Verfügung bevor der PC wieder sich weigert zu arbeiten.

Ich habe schon vor geringer Zeit bei meinem Händler nachgefragt nach einem neuen Kühler, jedoch hat dieser nur einen Standard Grafikkarten-Kühler mir angeboten, welcher aber nicht auf mein Board passte (wegen falschen Bohrungen)...
Kann mir vielleicht jemand sagen ob man vielleicht sogar eine passive kühlung für mein Board bestellen kann?
Ich habe ein ASUS A7V133 mit VIA Apollo KT133A Chipsatz...
Ich bin für jeden weiteren Tip zu meinem Problem sehr dankbar.

Frohe Weihnachten, Marcel ;)


« Hilfe PC UhrGarfikkarte bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...