Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN

Hallo,

ich möchte zu Hause sehr gerne mit WLAN (z.B. NETGEAR MR814 WLAN DSL Router 4 Port Switch) arbeiten und habe noch bedenken, inwieweit das ganze gut einsetzbar ist?

Vielleicht hat jmd. damit schon Erfahrung gehabt und kann mir vielleicht zusätzlich sagen ob eine Verbindung  trotz mehrerer Hauswände zwischen Router und PC möglich und effektiv eingesetzt werden kann?!

Gruss,
savas



Antworten zu WLAN:

Naja praktisch isses schon...

naja und kommt auf die Wände drauf an in welchem Umkreis das Signal noch stark genug ist

Gruß

Ich kann dir aus eigner Erfahrung eigentlich nur abraten. Mit der Signalstärke ist nicht weit her und schon ein dünnes Wändchen schluckt etwa die Hälfte.


MfG


« USB Pci KarteLangsamer Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...