Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Pci Karte


Hallo Leute!

Nachdem meine USB Anschlüsse am Computer "Abgestorben" sind habe ich mir eine USB PCI Karte geholt. Windows XP hat sie auch sofort erkannt aber sie ist gerade nur auf usb 1.1 beschränkt! Sie ist aber zu 2.0 fähig. Wenn ich die mitgelieferten Treiber installiere dann erkennt die Karte nix mehr. Xp macht mich dann darauf aufmerksam das es mit den(mitgelieferten) Treibern probleme geben könnte weil sie nich digital signiert sind. Darauf habe ich mir die aktuellsten treiber (VIA) für xp geladen und installiert - aber das gleiche problem. Meine karte ist immer noch auf 1.1 beschränkt. Könnt ihr mir mal ein paar tips dazu geben?

Thanx


Antworten zu USB Pci Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist das SP1 installiert ?
USB2.0 funktioniert erst mit SP1 und evtl. noch ein
paar kleineren Updates von MS

Ich glaube, man muss erst ein Windows XP Update machen, damit USB 2.0 unterstützt wird.

Versuch das mal.

Gruß
Reklov

Hm... ;-)

Fast gleichzeitig gepostet....


Ja klar sp1 ist instaliert. habe vergessen das zu erwänen. Was für Updates brauch ich da eigentlich. BIOS Version auch updaten oder? Ich will halt nicht viel mit bios rumfuchteln weil ich kein bock hab alles kaputt zu machen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal die Windows-Update.
Im IE unter Extras.


Mein Windows ist jetzt aktualisiert aber es geht immer noch nicht! Wenn ich die mitgelieferten treiber installiere dann geht nichts mehr!

Was kann mann da noch tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Da der interne USB anscheinend defekt ist würde ich diesen auch mal im BIOS deaktivieren.

So, nachdem WIN jetzt aktuell ist würde ich mal im abgesicherten Modus hochfahren, die USB-Karte im Gerätemanager deinstallieren und dann neu starten im normal Modus.

Windows wird die Karte erkennen und neu installieren.
Soweit ich weiß, werden für XP keine Treiber benötigt.

Wie erkennst du denn, das die Karte nur als USB 1.1
läuft.


Das merke ich an den geschwindigkeiten wenn ich was verschiebe oder kopiere von der lokalen festpl. auf meine usb (2.0 fähige) platte! das werde ich mal versuchen. Danke

« Restwert eines PC'sWLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...