Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsamer Rechner

Hallo
Ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich auf meinem Rechner (1,7 GHz) vor kurzem Win 98 SE neu installieren müssen da es vorher die grätsche machte.
Seitdem habe ich das Problem das wenn ich ein Programm installiere der Rechner wahnsinnig langsam ist und die Maus geht nur in Zentimeter Sprüngen vorwärts, auch wenn ich eine CD brennen will dauert dieses mindestens 45 Minuten und der Puffer des Brennprogramms  bricht ständig zusammen.

Was kann dieses sein ? ???



Antworten zu Langsamer Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist der DMA-Modus für die Laufwerke aktiviert.
Vergisst WIN9x manchmal.

Hallo

meine nächste Frage:

Was ist ein DMA-Modus???
Wie kann ich überprüfen ob dieser aktiviert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

DMA = Direct Memory Access

Im Gerätemanager unter Laufwerke.
Die Festplatte (meist DISK Type46) doppelt anklicken und Reiter: Einstellungen.

Hacken bei DMA ?

Vielen Dank für die prompte Hilfe.
Ich hab den DMA-Modus aktiviert jetzt rennt mein Rechner wieder.

Was würde ich nur ohne dieses Forum machen ???


« WLANNEUE HDD --------> Windows 98 erkennt er nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...