Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Asus P4PE2 X UPGRADE

Hallo,

ich hab einen Desktop-Rechner der eine ASUS P4PE2 X Mainboard Karte hat und möchte ich ihn jetzt "upgraden" (RAM / Prozessor / Grafikkarte) und wollte ich wissen mit welchen Geräten sie kompatibel ist z.b. wie groß kann der RAM sein, was für ein Prozessor kann ich einbauen u.s.w

Danke im Voraus ! :)



CPU Typ:   Intel Pentium 4, 2000 MHz (15 x 133)
Taktung: 3000MHz

Chipsatz Bustyp: Intel Hub Interface
Busbreite 8Bit

Speicher Bustyp:  DDR SDRAM
Busbreite 64MBit

Motherboard:
CPU Steckplätze  1Socket 478
Erweiterungssteckplätze  4PCI, 1 AGP
RAM steckplätze  2DDR DIMM
Bauform ATX
Motherboardgröße 180mm x 300mm
Motherboard Chipsatz i845PE



   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt



Antworten zu Windows XP: Asus P4PE2 X UPGRADE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, die Kurzversion:
Sockel 478: veraltet, da kriegst du nix gescheites mehr für
DDR1-RAM: veraltet, da kriegst du nix gescheites mehr für
AGP-Grafik: veraltet, da kriegst du nix gescheites mehr für

Leg lieber noch 50-100€ für ein neues Board drauf und hol dir was vernünftiges


« pc schaltet sich einfach ausemule »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...