Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1440x900 - plötzlich weg.

Hallo,

ich hab vorhin mein Rechner, Monitor etc. alles an eine andere Position gebracht. Natürlich dabei alle Kabel etc. abgemacht, und wieder an die alten Stellen angeschlossen.

Hatte vor dem ganzen eine Auflösung von 1440x900.. nun fehlt diese. nach 1280x1024 kommt sofort 1600x1200.. allerdings wird diese Auflösung nicht mehr mit meinem Monitor unterstützt. Auch beim ATI Control Center gibts meine alte Auflösung nicht mehr.

Was ist passiert, und was tun, um wieder 1440x900 hinzukriegen?

ATI Radeon HD4800
acer AL1916W
Windows Vista Home Premium SP1



Antworten zu 1440x900 - plötzlich weg.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da liegt als erste Vermutung eine gelockerte Grafikkarte nahe..., danach ein verbogener Pin am Monitorkabel...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gelockert? :o

ich hab im Rechner sauber gemacht & auch mal an der Grafikkarte gewackelt.. aber durch sowas ne Auflösung weg?

ôo

Update:
Hab jetz grad nochmal aufgemacht, Kabel rausgemacht, alles überprüft.

Es ist alles in Ordnung! ...

Update
2:
Habe die Bildschirmtreiber nochmal neu installiert. Schwuppdiwupp, 1440x900 wieder in der Liste.

« Letzte Änderung: 28.12.08, 22:14:33 von enterpress »

Habe das gleiche problem nachdem ich windows 7 drauf gemacht habe. Nur bei mir zeigt es die Auflösung im spiel nicht mehr an (carom3d) würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte..


« Windows XP: CDRom fehlercode 39Windows Vista: Der Drucker druckt kein Schwarz?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...