Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka Lüfter springt nicht an

Hilfe ich hab ne GeForce 6600GT und da springt der lüfter nicht an. Die Graka habe ich seit 2006, war ein fehl kauf damals.
Die Graka ist alt aber war noch nie im Pc verbaut erst seit gestern, weil ich mir einen neuen Pc zusammen gebaut habe. Darum kann ich auch nicht sagen ob der lüfert überhaupt mal ging.  Aber die ware war auch gut gelagert lso könnte eigentlich nicht beschädigt werden. Mein alter Pc hatte keinen PCI Express Steckplatz sondern nur AGP. Der lüfter will einfach nicht anspringen. Was kann man da gegen tun, weil nach länger Zeit das ding schon sehr heiß wird. Ich habe extra das gehäuse auf das mehr Luft dran kommt. Habe auch schon den stecker mal vom Lüfert rausgemacht und wieder dran gesteckthat aber nichts gebracht.
Habt ihr noch tipps oder Tricks.
 



Antworten zu Graka Lüfter springt nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir einen neuen Lüfter und gut ist.

http://www.arctic-cooling.com/vga1.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal geschaut ob das lüfter kabel an der graka oder am mainboard angeschlossen ist?!

Ja es ist am graka angeschlossen hab auch schonmal das ding ausgesteckt und wieder dran gesteckt.
Hat alles nicht geklappt.
jetzt belüfte ich das ding halt nicht und es wir nach kurzer zeit richtig heiß.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
jetzt belüfte ich das ding halt nicht und es wir nach kurzer zeit richtig heiß.
Es dürfte dir doch mittlerweile eindeutig klar sein, dass der Lüfter defekt ist ??? Lange macht das deine GraKa nämlich so nicht mit...
« Letzte Änderung: 31.12.08, 12:37:10 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gafikkarte zu Reparatur schicken. 

Hab leider auf die grafikkarte keine Garantie mehr.
Es ist ja eh nur eine Geforce6600Gt die wird eh bald durch ne Geforce 9800GTX ersetzt.
Und mir sind die 30Euro zu schade für den lüfter.
Dafür bekomm die gleiche nochmal oder sogar eine bessere.
 

Ich hab mal geschaut wie warm meine GPU ist Sie ist
70*C warm ist das zu warm?
Ich hab gelsen bei 90*C wer es die schmerz krenze.
Und bei 130-140*C wwird die graka aus gehn, schutz zu der Hardware.
Welche Temerpatur ist Optimal?

Ps: Guten Rutsch wünsche ich alle user hier im Forum! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist eigentlich schon zu war kann auf dauer nicht gut für die karte sein!!
normal liegt die tem zwischen 30° und 40° C

Wie lange könnte ungefähr die graka halten bei dieser
Temperatur?
Ist aber immer noch besser als das die temperatur so hoch ist das die beim Siedepunkt (100°C) ist.


« Speicher kaufen aus AmerikaHallo - brauche unbedingt einen link für einen Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...