Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Lüfter springt ständig an beim Acer Aspire 5315. Was kann ich tun?

Hallo,

bei meinem Acer Aspire 5315 springt ständig die Lüftung an. Das nervt und ich wüßte gern, ob man das einstellen kann. Wenn ja, womit und wie?

Vielen Dank!


Mein Computer-System:Vista
   
Mein PC ist etwa 1 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Lüfter springt ständig an beim Acer Aspire 5315. Was kann ich tun?:

das wird schon nen grund haben... war das schon immer so? 

Nein, das war am Anfang nicht so massiv. Und es nervt, weil er eigentlich permanent lüftet, die Pausen dazwischen sind nie länger als 10 sek. 

is bei meinem tower mit windows7 seit kurzem auch so. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, das war am Anfang nicht so massiv. 
Dann würde ich an Deiner Stelle erst einmal sämtliche Lüfter im Gerät kontrollieren und reinigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der lüfter macht genau das ,was er machen soll.
KÜHLEN!!!
endscheidend ist die temperaturdifferenz von raumtemp. und temp. des gerätes.
im sommer muss aufgrund der umgebungstemps der lüfter mehr ackern ,um die temp der gerätes zu halten.
staub im gerät kann den kühlprozess natürlich verschlechtern.
also dort mal nach schauen.
ansonsten ist das verhalten des lüfters vollkommen normal.  

« Letzte Änderung: 08.08.09, 10:09:58 von Dice »

Du sagst es Dice  ;)
Mac deinen PC Sauber von innen und gut ist. Wenn er dann noch viel arbeitet liegt es daran das es einfach zu warm ist. Aber bitte geh nicht mit dem Steubsauger drann  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste nehmen.....siehe Link!
Wirkt wunder!!


http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/13896-how-luefterreinigung-pflege.html#post125969

Hallo!

Ich nutze einfach mal dieses vorhandene Thema, hoffe das ist ok.

Habe seit ein paar Tagen den Acer Aspire 5532 und finde ihn eigentlich richtig gut.
Allerdings nervt die Lüftung. Die geht ständig an und aus...meist sind es so um die 10 Sekunden an, 10 aus und wieder an. Die Lüftung an sich ist nicht übermäßig laut, so dass es mich nicht besonders stören würde, wenn sie längere Zeit liefe, ABER: der ständige Geräuschewechsel durch das ca. 10-sekündige An- und Ausgehen macht mich wahnsinnig!!
Nun meine Frage: ist das normal und ich muss mich da einfach dran gewöhnen oder hat das Teil ne Macke?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Das macht mich nämlich echt verrückt... :'(

gleiches thema hier und zwar unabhängig ob gearbeitet wird oder ob der Prozessor im leerlauf ist: an und ab, alle 10 sec.


« Windows XP: wer kennt eine seite mit treibern für ATI Radeon Mobility 9200 GrafikkNotebook-Serie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...