Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte, und reicht ein E6600 noch?

Hallo,
Zuerst schreibe ich mal mein aktuelles System auf:
-----------------------------------------------------
______________________________
Intel Core2Duo E6600 @ 2x2,4 Ghz
2Gb Ram im Dualchannel
200Gb Samsung HD SATA II
500Gb Samsung HD SATA II
XpertVision 7900 GS @ 555 Mhz / 800 Mhz
_______________________________________________
Mein Mb:
AsRock ConRoeXFire-eSATA2
Ich benutze Windows Xp Home
___________________________________________________
--------------------------------------------------------------
Nun meine Fragen:
1.
Reicht mein Prozessor noch die nächsten Jahre? Oder zumindest noch 2009?
2.Ich habe vor mir eine Neue Graka zu kaufen. Dabei bin ich immer wieder auf die 9800 GTX+ gestoßen. Ist diese Besser als eine normale 9800GTx?
Und von welcher Marke sollte ich sie kaufen? Optisch gefällt mir die Variante von Axle am besten.
Oder würdet ich euch für eine ganz andere Graka entscheiden?
3. lohnt es sich wenn ich mir ein neues Mb kaufe und dann meine alte 7900gs und eine neue Graka via SLI verbinde? Oder bremst diese dann nur?

Das sind zwar sehr viele Fragen aber ich hoffe, dass diese beantwortet werden, und bedanke mich auch schonmal im Vorhinein :)
mfg
Kev09
 



Antworten zu Neue Grafikkarte, und reicht ein E6600 noch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Klar. Kommt aber auch drauf an, was du damit machen willst...
3. Das geht eh nicht, weil du immer zwei baugleiche Karten nehmen müsstest - also in dem Fall noch ne 7900GS. Das wäre allerdings komplett schw...sinnig, dann lieber eine vernünftige Karte ohne SLI.

Also hauptsächlich spiele ich damit. und Arbeiten sollte natürlich funktionieren (Word etc.)
ich meinte ob er für neue spiele reicht, um diese in kombination mit einer neuen grafikkarte auch auf annähernd maximalen einstellungen spielen zu können.


« Windows XP: Bessere Grafikkarte als Sapphire Atlantis Radeon 9600XTWin XP: PC einschalten, piept endweder 9/10/11 mal kurz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...