Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keinen Sound.

Hallo. Ich habe so eben mein neues Audiointerface ausgepackt und um zu gucken obs auch funktioniert natürlich angeschlossen und installiert. Geht! Dann hab ich es wieder eingepackt und deinstalliert da ich es nicht hier bei mir nutzen möchte. Aufjedenfall geht seit dem der Sound nichtmehr. WMP spielt zwar was ab aber hier an meinen Boxen kommt nichts hörbares raus. Einstellungen hab ich überprüft ob villeicht noch auf auf das Interface geschaltet war, dem ist aber nicht so.

Danke im vorraus.



Antworten zu Keinen Sound.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. den Treiber für deinen onBoard-Soundchip neu installieren und auch mal im Bios nachschauen, ob der Soundchip dort (noch) aktiviert ist. 

Den Treiber lade ich grade runter. mit dem bios kannst du mir das bitte genauer erklären? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere erst mal den Treiber neu. Wenn das nicht hilft, schaue hier:

http://www.bios-info.de/bios/compend.htm

Kommt auf dein Bios an...

jetzt wird mir garkein audiogerät mehr angezeigt. habe onboard ne realtek ac97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Ggf. auch mal in das Handbuch deines Boards schauen, wie du den Soundchip aktivierst.


« Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise Brenner defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...

Interface
Der Begriff "Interface" bezeichnet in der Computertechnologie eine Schnittstelle. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff, der verschiedene Arten von Schnittstellen ...