Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keinen Sound

Hab Windows neu installieren müssen.Hat alles soweit geklappt.Bis auf den Sound: Soundkarte,Soundblaster 5.1 ist installiert.Im Gartäte-Manager kommen aber immer noch 3 Fragezeichen:Ethernet-controller,PCI Device, Video und Multimedia Controller, vermut dort liegt der Hund begraben..
Hab leider keine Orginal CD mehr,ist ein Dell Dimension 9150,falss das weiter Hilft..
Bitte um Hilfe



Antworten zu Win XP: Keinen Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ist ein Dell Dimension 9150,falss das weiter Hilft..
Aha. Ein Dell PC also. Da hast Du die Treiber wohl bei OPEL gesucht? Möglicherweise wirst Du aber hier fündig, der Laden nennt sich DELL - könnte es das sein?

http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&l=de&s=gen&ServiceTag=&SystemID=XPS/DIMENSION%20400/9150&os=WW1&osl=ge&catid=&impid=

is mir schon klar,hab nicht so viel Ahnung, hab diese seite  auch schon gefunden.
Aber welcher is was, mein english ist lausig und ich will nicht alle installieren müssen.Falls das geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

installieren und Daten des PC auslesen, der Chipsatz zu Board und Komponenten wird Dir angezeigt. 
« Letzte Änderung: 14.10.07, 17:32:30 von PWT »

und was mach ich mit den daten die ich dann hab..??
wo liegt das problem??mainboard vielleicht oder beim xp..?

kann die daten koplett erst morgen auslesen, da es nicht mein pc ist..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und was mach ich mit den daten die ich dann hab.
Dann begibst Du Dich auf die Dell-Seite und vergleichst die angebotenen Treiber mit der Liste die Everest Dir ausgibt. 

ok werd ich morgen machen,thx für deine mühe, und sonst meld ich wieder bei euch..


« Wie kann man die Sprache umstellen?Win XP: Laptop Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...