Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Hab keinen Sound!

Hab mein ganzen Rechner neuinstalliert habe aber keinen sound. Habe Realtek 97 und SiS 7012 ... hab schon treiber gedownloaded und sowas alles... hilft aber nich! wer weiss rat??
Wenn ich mit dem Mediaplayer was abspielen k0mmt
diese Nachricht :
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Wer weiss schnellen Rat?? bitte melden!
ps: kann auch an directSound liegen weil da hab ich keinen treiber obwohl ich directX installiert habe...



Antworten zu Hilfe! Hab keinen Sound!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist eine Onboard-Soundkarte, oder ?

Schau mal auf der Chipsatztreiber-CD nach ob da nicht auch ein Soundtreiber drauf ist.

Wie sieht es im Gerätemanager aus, Fehler bei der Soundkarte ?

mnhhh... sieht nach keinem fehler aus... hab mal in der support-cd geschaut war aber auch nur nen driver denn ich schoin hattee... ich weiss noch das unten , vor der neuintallation ein lautsprcher symbol war ... das is nun nicht mehr da... hilfe..

Habe das gleiche Problem mit C-Media A97 Audio Device karte. Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Lautsprechersymbol läßt sich unter Systemsteuerung/Sounds und Audio/Allgemein aktivieren.

Sollte das nich möglich sein, würde ich die Karte nochmal im Gerätemanager deinstallieren und nochmal neu installieren.

in Sounds-Audiogeräten steht: Kein Audio gerät und neu installiert habe ich ihn schon

also da steht unter systemsteuerung / sounds und audiogeräte ->> Kein Audiogerät!
ok ich deinstalliere mein motherboard weil daurf läuft ja meine soundkarte und meine soundkarte geh auf die suppoert-cd und installiere erst motherboard treiber und dann soundkarten treiber!

hoffentlich hilfst...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermute mal einfach nur ein falscher Treiber.

Schau mal auf der Herstellerseite vom Board nach, wenn es sich um eine Onboard-Soundkarte handelt.

sorry... aber wie deinstalliere ich den mohterboardtreiber und die soundkarte?? ???  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Gerätemanager alles unter
Audio Video und Gamecontroller entfernen.

boah langsamn krieg ich zu viel ... hab alles neuinalliert aber is immer noch kein sound da!
es is immer noch kein audiogerät da... brauch schnell hilfe... hab alles installiert also motherboard treiber und realtek 97 also soundtreiber
 need help  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von wo kommt denn der Treiber her ?

« Letzte Änderung: 19.02.05, 11:37:23 von AchimL »

der treiber k0mmt von meiner suppoert-cd die ich beim kauf des pc mitbekommen habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch, und keine Fehler im Gerätemanager ?

Schon mal auf der Hertellerseite vom Board gewesen, ob dort neuere Treiber sind.

also ich hab mal unter realtek eingenschaften geschaut also das steht es ist ein audiogerät aber wenn ich dann unter sounds audiogeräte schaue steht da kein audiogerät ( versteh ich nicht) ich hatte früher unten in der leiste immer eine boxe ... wo ein kreuz kamm wenn der ton aus und ein war die boxe is nicht mehr da...

mfg vincent


« ArbeitsspeicherPC spinnt rum. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...